Erstellung von Eigentümer- und Nebenkostenabrechnungen - Ansprechpartner:in für Mieter:innen und Eigentümer:innen - Unterstützung bei Budgetplanung und Berichterstellung - Verantwortung für diverse organisatorische und administrative Aufgaben
1
Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach UGB für eine Vielzahl an Mandanten … Erstellung von Steuererklärungen sowie Umsatzsteuervoranmeldungen - Beratung und Betreuung von Mandant:innen in steuerlichen und buchhalterischen Fragen
2
Sehr gutes Betriebsklima - Vielfältiges Aufgabengebiet - Attraktive Aus- und Weiterbildungsangebote, welche durch die Kanzlei übernommen werden - Selbständiges Arbeiten mit direktem Kundenkontakt - Parkmöglichkeiten vorhanden - Arbeitszeit
3
Profil … Erfolgreich abgeschlossene kaufm. Ausbildung (HAK o.ä.) Abgeschlossene Buchhalterprüfung oder mehrjährige Erfahrung im Bereich … Microsoft Office Programme - Erfahrung im ERP-Programm Navision von Vorteil - Eigeninitiative, Genauigkeit, Durchsetzungskraft, Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit
4
Profil … Im Zuge einer Pensionsnachfolge sucht unser Auftraggeber eine operativ und strategisch gefestigte Finanz-Persönlichkeit mit Allrounder-Natur, die sich nach einer Überleitungszeit für folgende Aufgaben verantwortlich zeigt
5
...mehr über diesen Bereich findest du hier ! GREAT, WENN DICH DIESE AUFGABEN FREUEN: Führen der laufenden Buchhaltung für Klient:innen aus verschiedenen Branchen - Schrittweise Übernahme von eigenverantwortlichen Tätigkeiten wie z
6
Du kmmerst Dich um Zahlungstransaktionen und verbuchst die tglichen Kontoauszge - Du koordinierst und fhrst das Mahnwesen - Du hilfst bei der Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen - Du meldest tglich unsere Verkaufszahlen und untersttzt bei Monats- und Jahresabschlssen
7
Du führst die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse durch und bist Ansprechpartner*in für das Finanzamt, die Wirtschaftsprüfer*innen und die Steuerberater*innen - Du kümmerst dich um die Kontierung aller Belege und bist für das Mahn- und Inkassowesen zuständig
8
Buchhaltung … Kommunikation mit Steuerberatung und Behörden - Mitarbeit bei Finanzberichten und Auswertungen - Arbeit mit dem Buchhaltungsprogramm RZL (von Vorteil) - Disposition - Planung und Koordination von Abläufen und Ressourcen - Terminüberwachung und Abstimmung mit internen Abteilungen
9
Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse - Kommunikation mit Steuerberatung und Behörden - Mitarbeit bei Finanzberichten und Auswertungen - Arbeit mit dem Buchhaltungsprogramm RZL (von Vorteil) … Du übernimmst die Disposition von Neu- und Gebrauchtwagen und sorgst für eine reibungslose Auftragsabwicklung
10