Profil … Pflege der Stamm- und Bewegungsdaten - Erstellung von Eigentümer- und Nebenkostenabrechnungen - Berichtswesen und Budgetierung - Ansprechpartner/in für Mieter und Eigentümer - Laufende organisatorische und administrative Tätigkeiten
1
Profil … Gesamte Buchhaltung bis Rohbilanz … Kostenstellenverrechnung - Berichtswesen und Budgetierung, Soll/IST-Vergleiche - Ansprechpartner/in für Steuerberatung und Abgabenstellen - Laufende organisatorische und administrative Tätigkeiten
2
Durchführung der Bilanzierung inklusive Überleitung ins IFRS - Schnittstelle zur bzw. Kontrolle der ausgelagerten Buchhaltung - Laufender Austausch mit der ausländischen Muttergesellschaft und den Niederlassungen - Je nach Vorerfahrung und Interesse besteht die Möglichkeit, im Controlling mitzuarbeiten
3
Abgeschlossene, einschlägige Ausbildung (FH/Universität) oder eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung … Erfahrung mit BMD NTCS wünschenswert. Hohe Fachkompetenz in der nationalen Rechnungslegung (UGB) Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse
4
Du erstellst selbststndig Monats-, Quartals- und Jahresabschlsse nach UGB und IFRS - Du buchst laufende Geschftsflle und behltst dabei immer den berblick - Du bist Ansprechperson fr Wirtschaftsprfer, Steuerberater und Behrden - Du wirkst aktiv bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Systemen mit
6
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, BHS, o.Ä.) Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel und Outlook) - Berufserfahrung im Rechnungswesen und Finanzbuchhaltung von Vorteil - Team- und Kommunikationsfähigkeit, Genauigkeit, Eigenverantwortung, Begeisterung für Zahlen sowie Diskretion
7
Verantwortung mehrerer Gesellschaften in der Unternehmensgruppe … Ansprechperson zur laufenden Buchhaltung sowohl intern als auch extern (Lieferanten, Behörden etc … Durchführung der UVA und Bearbeitung diverser umsatzsteuerlicher Themen
8
Arbeitserlaubnis: EU-Bürger … Ausbildung bzw. Erfahrung in vergleichbarer Stelle (Buchhaltung/Rechnungswesen/Lohnverrechnung) - Grundkenntnisse gastronomische Produkte - seriöses Auftreten - verlässliches und genaues Arbeiten - Teamplayer
9
Durchführung der laufenden Finanzbuchhaltung - Sorgfältige Überprüfung der Finanzprognosen und Budgetdokumente auf Genauigkeit … Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Durchführung von Bankbuchungen - Unterstützung bei der Erstellung von Steuererklärungen und -meldungen sowie bei der Korrespondenz mit dem Finanzamt und Behörden
10