Mitarbeit bei Ausschreibungen von europäischen Key Accounts sowie Begleitung von Werksaudits von Kunden - Konkurrenz-Beobachtung sowie regelmäßige Koordination von Benchmark-Tests … Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement, -marketing oder im Kundenservice
1
Führe die Strategie für innovative Produktgruppen ein, von der ersten Idee bis hin zur Markteinführung - Entwickle zukunftsweisende Produktstrategien und überführe sie in gut durchdachte Roadmaps - Analysiere den Markt und beobachte Wettbewerber, um Trends und Kundenbedürfnisse zu identifizieren
2
Mit Ihrem Gespür für Trends und Marktbewegungen gestalten Sie aktiv das Angebotsportfolio und positionieren nachhaltige Lösungen in einem spannenden Umfeld - Ihre Marktanalysen und Wettbewerbsbeobachtungen entdecken neue Chancen für Produkte und Services und schaffen die Basis für innovative Produktideen und nachhaltiges …
3
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung (Marketing, Sales, idealerweise mit Schwerpunkt Produktmanagement - Kaufmännisches Denken und Handeln ist für Sie selbstverständlich - Hohe Vertriebsaffinität und Projekterfahrung sind von Vorteil
4
Du leitest und entwickelst. Für das Team Product Management & Development übernimmst du die Führungsverantwortung. Du schaffst Standards. Spezifikationen, Werksnormen und Konstruktionsrichtlinien baust du auf und führst sie weiter
5
Verantwortung des Produktlebenszyklus fr Produkte des Eigenprogramms - Abwicklung von Kundenanfragen und Verantwortung des Projektmanagements neuer Produkte - Kundenbetreuung in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb - Kalkulation und Preisgestaltung des bestehenden Sortiments sowie neuer Produkte
6
Trage mit deiner Produktmanagementexpertise zu einem verantwortungsbewussten Umgang mit der Ressource Wasser und dem Wachstum unseres Unternehmens bei. Diese Aufgaben erwarten dich … Mehrjährige einschlägige relevante Berufserfahrung im Produktmanagement
7
Unterstützung bei der Betreuung und Weiterentwicklung des Anwendungsgebiets gemeinsam mit den Anwendungstechnikern - Mitwirkung bei Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie bei der Ableitung strategischer Maßnahmen - Unterstützung des Vertriebs bei der Kundenakquise und anwendungstechnischen Betreuung
8
Entwicklung und Umsetzung der Produktstrategie sowie einer klaren Roadmap - Durchführung fundierter Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation von Trends und Kundenbedürfnissen - Leitung funktionsübergreifender Teams während des gesamten Produktentwicklungsprozesses – von der Idee bis zur Markteinführung
9
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mode, Design oder Produktmanagement - Interesse an Ökologie und Entwicklung nachhaltiger Kleidung … Ausgeprägte Kreativität, ein gutes Gespür für Ästhetik und hochwertiges, naturnahes Design
10