Produktmanager Automotive … Mitarbeit bei Ausschreibungen von europäischen Key Accounts sowie Begleitung von Werksaudits von Kunden - Konkurrenz-Beobachtung sowie regelmäßige Koordination von Benchmark-Tests - Erstellung von Businessplänen bzw. Marktkonzepten als Entscheidungsgrundlage für Produkt-Neueinführungen im …
1
Aktive Einbindung von Kundenfeedback zur kontinuierlichen Optimierung des Sortiments - Du bietest - Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL/FH/Uni) im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Produktmanagement, o.Ä. Erste Berufserfahrung in einer technischen Schnittstelle (z.B.: Projekttechnik, Techn. Vertrieb)
2
Führe die Strategie für innovative Produktgruppen ein, von der ersten Idee bis hin zur Markteinführung - Entwickle zukunftsweisende Produktstrategien und überführe sie in gut durchdachte Roadmaps - Analysiere den Markt und beobachte Wettbewerber, um Trends und Kundenbedürfnisse zu identifizieren
3
Als Produktmanager/in beobachten Sie die Markttrends und analysieren den Kundenbedarf … Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung (Marketing, Sales, idealerweise mit Schwerpunkt Produktmanagement - Kaufmännisches Denken und Handeln ist für Sie selbstverständlich
4
Technischer Produktmanager … Was dich erwartet: Leitung und Mitarbeit bei Neu- und Weiterentwicklungen unserer Präzisionsanlagen - technische Vertriebsunterstützung durch Produktdemonstrationen und Präsentationen weltweit - Erkennen und Analysieren von Kundenbedürfnissen
5
(Senior) Produktmanager … Trage mit deiner Produktmanagementexpertise zu einem verantwortungsbewussten Umgang mit der Ressource Wasser und dem Wachstum unseres Unternehmens bei. Diese Aufgaben erwarten dich - Internat. Ausbau unserer Produktgruppen in Einklang mit der Unternehmensstrategie mit Fokus …
6
Unterstützung bei der Betreuung und Weiterentwicklung des Anwendungsgebiets gemeinsam mit den Anwendungstechnikern - Mitwirkung bei Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie bei der Ableitung strategischer Maßnahmen - Unterstützung des Vertriebs bei der Kundenakquise und anwendungstechnischen Betreuung
7
Verantwortung des Produktlebenszyklus fr Produkte des Eigenprogramms - Abwicklung von Kundenanfragen und Verantwortung des Projektmanagements neuer Produkte - Kundenbetreuung in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb - Kalkulation und Preisgestaltung des bestehenden Sortiments sowie neuer Produkte
8
Sie begleiten die Entstehung und Weiterentwicklung technischer Produkte und sorgen dafür, dass aus Ideen marktreife Innovationen werden - Im internationalen Umfeld unterstützen Sie Vertriebspartner, Tochterunternehmen und Endkunden und schaffen so echte Lichtblicke in der Lösungsfindung
9
Entwicklung und Umsetzung der Produktstrategie sowie einer klaren Roadmap - Durchführung fundierter Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation von Trends und Kundenbedürfnissen - Leitung funktionsübergreifender Teams während des gesamten Produktentwicklungsprozesses – von der Idee bis zur Markteinführung
10