Entwicklung marktorientierter Produktvisionen - Umsetzung strategischer Konzepte - Steuerung und Weiterentwicklung des Produktportfolios - Analyse von Markt- und Wettbewerbstrends - Integration von Kundenfeedback zur Produktoptimierung
1
Mitgestaltung und laufende Weiterentwicklung der IoT-Produkt-Roadmap im Bereich Retail Media - Eigenständige Verantwortung für neue Produktfeatures – von der Spezifikation bis zur Markteinführung - Unterstützung im operativen Produktmanagement (z
2
Produktverantwortung für das VAHLE Produktportfolio „Induktive Energieübertragung“ entlang des gesamten Produktlebenszyklus - Durchführung von Projekten zur Analyse von Markttrends, Konkurrenzaktivitäten und Identifikation von Marktpotenzialen
3
Entwicklung und Umsetzung von UX/UI-Strategien für unsere digitalen und analogen Produkte – immer mit Blick auf die Kundenbedürfnisse. Analyse von Kundenfeedback und Nutzerverhalten, um Verbesserungspotenziale zu identifizieren und innovative Lösungen zu schaffen
4
Trage mit deiner Produktmanagementexpertise zu einem verantwortungsbewussten Umgang mit der Ressource Wasser und dem Wachstum unseres Unternehmens bei. Diese Aufgaben erwarten dich … Mehrjährige einschlägige relevante Berufserfahrung im Produktmanagement
5
Du analysierst Markt- und Mitbewerbertrends und leitest daraus entsprechende Handlungsempfehlungen ab … Abgeschlossene technische Ausbildung (Elektrotechnik Meister, HTL, Uni, FH) und/oder Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement, Elektrotechnik, Energietechnik
6
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung (Marketing, Sales, idealerweise mit Schwerpunkt Produktmanagement - Kaufmännisches Denken und Handeln ist für Sie selbstverständlich - Hohe Vertriebsaffinität und Projekterfahrung sind von Vorteil
7
Fachliche und disziplinarische Leitung des Product Management Teams im Bereich E-Mobility - Analyse von Markttrends, Kundenbedürfnissen und technologischen Entwicklungen im Umfeld der Elektromobilität - Erarbeitung und Umsetzung einer klaren Produktstrategie in enger Abstimmung mit Entwicklung, Vertrieb und Management
8
Mitbewerbs- und Marktanalysen - Erstellung von Produktkonzepten - Organisation von Produkteinführungen - Laufende Sortimentsanalyse und -pflege - Schnittstellenbetreuung zu internen Stakeholdern - Optimierung der PROLICHT 3D Konfiguratoren
9
Produkt- und Projektmanagement – Sie sind verantwortlich für die Projektierung (technische Auslegung) und Umsetzung von Kundenprojekten unter optimalem Einsatz unserer Produkte - Technische Berechnungen mit unternehmensinternen Tools
10