Aktive Mitarbeit im laufenden Digitalisierungsprojekt - Vollständige digitale Verfügbarkeit der Produktdaten sicherstellen – inkl. Zertifikate, Zeichnungen, Anleitungen etc. Produktdatenblätter im modernen PIM-System erstellen
1
Entwicklung marktorientierter Produktvisionen - Umsetzung strategischer Konzepte - Steuerung und Weiterentwicklung des Produktportfolios - Analyse von Markt- und Wettbewerbstrends - Integration von Kundenfeedback zur Produktoptimierung
2
Analyse von Markttrends, Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten sowie Einschätzung von Chancen und Risiken - Entwicklung und Umsetzung einer klaren Produktstrategie inklusive mittel- und langfristiger Roadmaps - Verantwortung für Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Business Cases und Entscheidungsgrundlagen für …
3
Mitarbeit bei Ausschreibungen von europäischen Key Accounts sowie Begleitung von Werksaudits von Kunden - Konkurrenz-Beobachtung sowie regelmäßige Koordination von Benchmark-Tests … Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement, -marketing oder im Kundenservice
4
Du stimmst dich mit dem Sales-Team ab und integrierst Kundenideen und Feedback in Produktlösungen - Gemeinsam mit dem Einkauf gestaltest du ein bedarfsgerechtes Produktportfolio und führst es erfolgreich ein - Du übernimmst die strategische Planung und Weiterentwicklung – von der Markteinführung neuer Produkte bis zur …
5
Als Produkt Manager:in für standardisierte Portfolioelemente, sorgst du für ein wirtschaftlich und technisch stimmiges Produktportfolio durch konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden und den strategischen Zielen von TGW Logistics
6
Beginnend als Produkttechniker:in unterstützen Sie zunächst unsere erfahrenen Produktmanager:innen, wodurch Sie systematisch in unsere Produktwelt und Unternehmenskultur eingeführt werden … Die Grundlage bilden Ihre technische Ausbildung (HTL Bautechnik | Hochbau) sowie Office-Kenntnisse (insb
7
Eigenverantwortliche Betreuung und laufende Weiterentwicklung des gesamten Produktportfolios der Marke Maykestag - Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen - Identifizierung und Priorisierung von internationalen Kundenanforderungen
8
Produkt- und Projektmanagement – Sie sind verantwortlich für die Projektierung (technische Auslegung) und Umsetzung von Kundenprojekten unter optimalem Einsatz unserer Produkte - Technische Berechnungen mit unternehmensinternen Tools
9
Ziel- und erfolgsorientierte Führung der Müller Eigenmarken. Verhandlungsführung mit der Markenartikelindustrie, Lieferanten und Agenturen. Optimierung und Entwicklung der Sortimentsbreite und -tiefe. Individuelle Produktgestaltung unter Kunden- und Wettbewerbsgesichtspunkten
10