Organisation und Überwachung medizinischer Abläufe auf der Neugeborenenstation sowie auf der Neonatologischen Intermediate Care Station - Eltern-Kind-Pass-Untersuchungen von gesunden Neugeborenen sowie stationären Patientinnen und Patienten
1
Organisation und Überwachung medizinischer Abläufe auf den orthopädisch - traumatologischen Stationen - interdisziplinäre Betreuung der stationären Patientinnen und Patienten, Therapieplanung und -Steuerung - Aufnahme- und Entlassungsmanagement
2
20-25 Wochenstunden, ab sofort - In der Klinik Diakonissen Linz, der einzigen Privatklinik Oberösterreichs, engagieren sich rund 300 Mitarbeitende gemeinsam mit über 50 medizinischen Partnern (Fachärztinnen und Fachärzte) für die Gesundung und - in der Tradition des Evangelischen Diakoniewerks …
3
sozialarbeiterische Beratung und Betreuung stationärer und ambulanter PatientInnen der somatischen Abteilungen bei sozialen Problemen mit maßgeblicher Einbeziehung der nächsten sozialen Bezugsperson - Durchführung einer re-integrativen "Starthilfe" im Sinne von Entlassungsmanagement in die von PatientInnen …
4
Sozialanamnestische Erhebungen - Beratung und Unterstützung der Insassinnen:Insassen - Vernetzungsarbeit mit externen Einrichtungen und Angehörigen - Sozialtrainings außerhalb des forensisch-therapeutischen Zentrums - Verfassen von berufsspezifischen Stellungnahmen
5
Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung von logopädischen Behandlungen und Befundungen auf ärztliche Verordnung - Ordnungsgemäße Führung der Krankengeschichten und sonstiger Aufzeichnungen - Mitarbeit bei der Erstellung und Beachtung organisatorischer Maßnahmen im Rahmen des Patientenmanagements
6
Auf ärztliche Anordnung und unter ärztlicher Aufsicht Durchführung von Tätigkeiten, welche sich bei Anwendung der Thermotherapie sowie der Heilmassage (Manuelle Lymphdrainage und Bindegewebsmassage) und der Spezialqualifikationen Elektro-, Hydro- und …
7
Auf ärztliche Verordnung selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung von diätologischen Behandlungen und im Rahmen der ambulanten Reha - Ordnungsgemäße Führung der Krankengeschichten und sonstiger Aufzeichnungen - Mitarbeit bei der Erstellung und Beachtung organisatorischer Maßnahmen im Rahmen des …
8
Patientenaufnahme und die entsprechende Dokumentation im System - Vorbereitung von medizinischen Instrumenten und Geräten - Lagerbestand laufend kontrollieren - Betreuung der Patienten vor und nach der Behandlung - Abrechnungen mit Krankenkassen durchführen
9
sämtliche Tätigkeiten, die im Rahmen der Ausbildung nach dem MTD-Gesetz vorgesehen sind - Patientenmanagement - Behandlung nach ärztlichen und physikalischen Vorgaben - Durchführung von Computertomographie für die Therapieplanung
10