Entwicklung und Umsetzung von Employer-Branding-Strategien - Erstellung von zielgruppenorientiertem Content für Social Media, Blog, Website und Karriereseiten - Organisation und Teilnahme an Employer-Branding-Events, Karrieremessen und Netzwerkveranstaltungen
1
Profil … Führung der Abteilungen Kommunikation, PR, Medien, Event- & Projektmanagement, sowie Brandmanagement & Produktion/Markensteuerung - Kommunikation nach außen als UnternehmenssprecherIn - Public Affairs (über)regional - Weiterentwicklung und Umsetzung einer klaren Markenstrategie und -positionierung
2
verantwortlich für unsere Social-Media-Kanäle (Instagram, Facebook, LinkedIn, etc.) - von Strategie & Planung über Content-Erstellung bis hin zum Monitoring - der kreative Kopf hinter Social-Media-Kampagnen, die unsere Zielgruppe begeistern und nachhaltig wirken
3
Selbständige Durchführung von Lehrveranstaltungen, insbesondere im Bereich des englischsprachigen Bachelorprogramms „Digital Media, Culture, & Communication (DMC2)“ im Ausmaß von 12 Semesterwochenstunden - Betreuung und Beratung von Studierenden
4
Ganzheitliches Kampagnenmanagement mit Monitoring und Optimierung von Google Ads-, Bing Ads-, Display- und Programmatic-Kampagnen für unsere Onlineshops - Plattformübergreifende Performance-Steuerung unserer Kampagnen auf Plattformen wie Geizhals und Idealo inklusive Feed-Optimierung
5
Umsetzung der Marketingstrategie unserer Gastronomiebetriebe - Erstellung diverser Werbemittel - Betreuung der Websites unserer einzelnen Gastro-Outlets - Planung und Durchführung der Online und Print Kampagnen - Betreuung der Social Media Kanäle
6
Das erwartet dich - Unterstützung des Teams bei internen und externen Marketingmaßnahmen - Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Events - Zusammenarbeit mit Agenturen und externen Dienstleistern … Bachelor- oder Masterstudium mit Schwerpunkt Marketing & Kommunikation
7
Das Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft , eine Subeinheit der Fakultät für Sozialwissenschaften der Universität Wien, zählt zu den größten und forschungsstärksten kommunikationswissenschaftlichen Instituten weltweit
8
Die Universität Klagenfurt ist mit rund 1 500 Mitarbeitenden und über 12 000 Studierenden im Alpen-Adria-Raum angesiedelt und erreicht in Rankings regelmäßig exzellente Platzierungen. Das Motto „per aspera ad astra“ bringt den Anspruch des konsequenten Strebens nach Spitzenleistungen bei allen Tätigkeiten in Forschung …
9
49 Fakultät für Sozialwissenschaften - Besetzung ab: Ehestmöglich | Stundenausmaß: 30,00 | Einstufung KV: §48 VwGr … Das , eine Subeinheit der Fakultät für Sozialwissenschaften der Universität Wien, zählt zu den größten und forschungsstärksten kommunikationswissenschaftlichen Instituten weltweit
10