Aktive Mitarbeit als Projektmitglied bei der Konzeption, Umsetzung und laufenden Weiterentwicklung der SPAR-Karriereseite – mit Fokus auf User Experience, Content und Employer Branding - Konzeptionelle Planung, Steuerung und Umsetzung von Maßnahmen im Hochschul- und Schulmarketing für den gesamten SPAR-Konzern in …
1
Fachliche Führung eines Teams von ca. 5 Mitarbeitenden - Screening und Betreuung aller Social-Media-Kundenreaktionen - Community Management und aktiver Austausch mit Kund:innen - Organisation des Teams inklusive Teameinteilung - Fachlicher Input, Qualitätssicherung und Weiterentwicklung des Teams
2
Teilzeit (halbtags) | Standort: Saalfelden am Steinernen Meer - AB SOFORT - SAALFELDEN AM STEINERNEN MEER, AT - TEILZEIT … Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder vergleichbare Qualifikation
3
Organisation und strategische Weiterentwicklung des Gruppenmarketings in enger Abstimmung mit Geschäftsleitung, Vertrieb und Entwicklung - Planung, Verwaltung und Kontrolle des Marketingbudgets - Unterstützung der Geschäftsleitung in strategischen Marketingthemenmit klarem Fokus auf ROI
4
Develop and execute regional corporate communication plans aligned with PALFINGER’s Strategy 2030 and global messaging. Coordinate press and media outreach, including drafting press releases, organizing public events, and supporting executive communication
5
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Berufsbildende-, Mittlere- oder höhere Schule), Studium der Kommunikationswissenschaften oder adäquate Ausbildung im Bereich Reservierung, Sales oder Marketing … Arbeitserlaubnis: EU-Bürger
6
Develop and execute the regional internal corporate communication plan aligned with global strategies and editorial calendars, implementing corporate key messages and deriving regional messaging - Manage regional editorial planning in close alignment with global editorial planning, ensuring consistency of content and …
7
Scheffau am Tennengebirge, Österreich, Vollzeit - Als Digital Marketing Specialist bist du für die Performance unserer digitalen Kommunikationskanäle verantwortlich – von Paid Media über Website und Newsletter bis hin zu digitalen Plattformen … Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien …
8
Social Media Betreuung: Laufende Pflege und Weiterentwicklung unserer Social-Media-Kanäle - Content Creation: Produktion von Foto- und Videoinhalten inkl. Schnitt und Bearbeitung - Community Management: Aktiver Austausch mit unserer Community, Moderation und Interaktion in den sozialen Netzwerken
9
Entwicklung und Umsetzung wirkungsvoller Marketing- und PR-Strategien - Steuerung und Koordination externer Agenturen und Dienstleister - Gestaltung und Produktion von Werbemitteln für Online- und Offline-Kanäle - Planung und Umsetzung digitaler Maßnahmen (Social Media, Newsletter, Website, Partnerplattformen)
10