Wir suchen einen erfahrenen Senior Netzwerkadministrator, der nicht nur technische Expertise, sondern auch die Leidenschaft mitbringt, innovative Projekte umzusetzen … Wissenstransfer forcieren: Fördere den internen Wissenstransfer und betreue spannende Projekte
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Sie arbeiten mit dem Schwerpunkt openshift jungen cross-funktionalen DevOps Scrum Team mit Kolleg*innen zusammen. Das Scrum Team entwickelt, testet, wartet und betreibt dem DevOps Gedanken folgend Softwarekomponenten und Standardsysteme
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Administration, Wartung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur (Netzwerk, Drucker, etc.) Betreuung und Verwaltung von Windows- und Linux-Servern, Backup-Systemen, vCenter etc. Implementierung und Konfiguration von Standardapplikationen wie Nextcloud, Office365, Win10
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Du übernimmst 2nd & 3rd Level Support Aufgaben für unsere Kunden. Auf dich warten interessante und spannende Kundenprojekte im Server- und Netzwerkbereich. Du übernimmst verantwortungsvolle Aufgabengebiete in einer wertschätzenden Führungs- und Teamkultur
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Du betreibst und optimierst die unternehmensweiten Output-Systeme und Prozesse, welche u.A. die Windows Server-Infrastruktur, SQL Datenbanken und Monitoringjobs umfassen - Kontrolle und Monitoring von Druckjobs sowie Sicherstellung eines Unterbrechungsfreien Informationsversandts
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Betreuung und Verwaltung der IT-Infrastruktur (Microsoft/Linux-Server, Netzwerk) - Second-Level-Support und Unterstützung beim Troubleshooting - Abwicklung von Netzwerk- und Systemadministrationsprojekten - Mitgestaltung von M365 SaaS Applikationen
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Erste Ansprechperson für Nutzer*innen unserer IT Services, welche technische Unterstützung via Telefon oder Ticketsystem suchen in der Produktionsstätte sowie einem Bürogebäude - Einrichtung und Fehlerbehebung bei Notebooks, PCs, mobilen Geräten, Netzwerkkomponenten, Druckern sowie Technik in Besprechungsräumen
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Annahme von Anrufen, Mails, Tickets und Vorqualifizierung von Strungen mittels Remote Verbindung - Dokumentation im Ticket Systemen - Strungsbehebung von Standardapplikationen der Office Anwendungen - Behebung von Strungen bei Drucker
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Annahme von Anrufen, Mails, Tickets und Vorqualifizierung von Störungen mittels Remote Verbindung - Dokumentation im Ticket Systemen - Störungsbehebung von Standardapplikationen der Office Anwendungen - Behebung von Störungen bei Drucker
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Betreuung von Rechnern, Spezialsystemen und Cluster für Lehre und Forschung im Forschungsbereich - Mitwirkung bei Neubeschaffungen, Installationen, Wartungen und Aktualisierungen von Software und Softwarepaketen - Verwaltung von Zugängen zu den Rechnern, besonders für Studierende
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