Your exceptional customer facing skills, combined with your articulate communication style and interpersonal finesse, will enable you to effortlessly convey the benefits of Kyndryl's capabilities, perfectly matching the unique needs of each customer … •Deep domain knowledge of Services offerings and technical …
1
Planung und Umsetzung von Projekten im Netzwerkbereich. Verwaltung des täglichen Netzwerkbetriebs und Behebung kritischer Infrastrukturprobleme. Implementierung von Sicherheitsmaßnahmen, einschließlich Next-Generation-Firewalls (Fortinet, FortiGate)
2
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation … Erfahrung mit Backup- und Wiederherstellungsverfahren - Problemlösungsfähigkeiten und analytisches Denken - Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
3
Implementierung, Betrieb und Überwachung der Daten- und Netzwerkinfrastruktur - Unterstützung bei der netzwerk- und datentechnischen Anbindung von Wind-, PV-, Speicher- und Fernwärmeanlagen in Planung, Errichtung und Inbetriebnahme
4
140 Zentraler Informatikdienst Beginndatum: 07.01.2026 | Stundenausmaß: 40 | Einstufung KV: §54 VwGr … Als IT-Systemadministrator*in in einem 7-Personen Team sind Sie für die Administration und den Support von kritischer bzw. hochverfügbarer Infrastruktur zuständig
5
Installation, Konfiguration und Betrieb von sämtlichen Cisco Netzwerkprodukten wie Switches, ISE (Identity Service Engine), Catalyst Center (DNA-Center), WLAN-Controller - Sicherstellung der Netzwerkverfügbarkeit und -Sicherheit
6
Was dich erwartet - Übernimm den 1st Level-Support für Endbenutzer*innen, insbesondere für Standardsoftware wie z.B. Windows, Office365. Deine Tätigkeiten umfassen die Betreuung und Wartung der Client und Infrastruktursysteme sowie die selbstständige Lösung von Hard- und Softwareproblemen
7
Unterstützung der Kunden bei Software-Installationen, Konfigurationen und Schnittstellenintegrationen sowie Updates - Betreuung und Fehleranalysen von branchenspezifischen IT-Lösungen (remote und vor Ort beim Kunden) - 1st- und 2nd-Level-Support für unsere Kunden (Anwender, Medizintechniker und IT-Techniker in …
8
Fundierte Erfahrung im Mainframe-Umfeld sowie breites technisches Know-how in IT-Services - Fähigkeit, komplexe technische Inhalte verständlich und wirkungsvoll zu kommunizieren - Erfahrung im beratenden Vertrieb (Consultative Selling)
9
Betrieb und Administration von Mainframe-Infrastruktur-Komponenten - Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Systemlandschaften - Unterstützung bei der Automatisierung von Betriebsprozessen - Mitarbeit in IT-Projekten mit Fokus auf Betriebssicherheit und Effizienz
10