Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der „Core Infrastructure Services“ (Netzwerk, On-Prem-Server, Backup) - Betreuung einer umfangreichen IT-Landschaft mit ca. 200 virtuellen Servern (VMware), Microsoft 365 und Entra - Planung und Betrieb von Netzwerkinfrastrukturen (Cisco, Fortinet-Firewalls) – breites Wissen …
1
Betreuung von Rechnern, Spezialsystemen und Cluster für Lehre und Forschung im Forschungsbereich - Mitwirkung bei Neubeschaffungen, Installationen, Wartungen und Aktualisierungen von Software und Softwarepaketen - Verwaltung von Zugängen zu den Rechnern, besonders für Studierende
2
Pünktlichkeit und Verlässlichkeit - Einfühlungsvermögen - Bereitschaft für Vertretungsdienste - Weiteres von Vorteil: Wohnortnähe - Kochkenntnisse - Computerkenntnisse - Englisch-Kenntnisse - weibliche Person (um die Intimsphäre der Kundin zu wahren)
3
Pünktlichkeit und Verlässlichkeit - Gute Mathematik-Kenntnisse (für das Mitschreiben von mathematischen Inhalten) - Mittlere körperliche Belastbarkeit - Nichtraucher:in - Gute Deutschkenntnisse - Gute Computerkenntnisse - Weiteres von Vorteil
4
Installation, Wartung und laufende Optimierung der physischen und virtuellen Server - Planung, Installation und Konfiguration der Systeme und Applikationen - Dokumentation, Überwachung und Optimierung der Testsysteme - Bearbeiten von Supportanfragen und Störungen
5
Betreuung und Beratung von Bestandskunden (remote und vor Ort) - Proaktiver Service bestehender IT-Infrastrukturen (lokal, cloudbasiert, hybrid) - Lösung von Service- und Change-Requests im 2nd Level Bereich - Durchführung von Projekten im Server-, Client- und Cloud-Bereich
6
Systemadministrator … die Organisationskompetenz mitbringst, verlässlich und selbstbestimmt Administrationsaufgaben durchzuführen und aktiv den Wissenstransfer im Team unterstützt - Umgekehrt willst du nicht mehr: nur Befehlsempfänger sein - wir suchen Masterminds, die unser Unternehmen mit Ihrer Persönlichkeit bereichern …
7
Als Netzwerktechniker:in bist du Teil eines engagierten Teams, welches die Digitalisierung in der Österreichischen Sozialversicherung vorantreibt, den überwachten 7x24 Betrieb der Rechenzentrumsnetzwerkinfrastruktur sicherstellt und bei der …
8
Annahme von Anrufen, Mails, Tickets und Vorqualifizierung von Störungen mittels Remote Verbindung - Dokumentation im Ticket Systemen - Störungsbehebung von Standardapplikationen der Office Anwendungen - Behebung von Störungen bei Drucker
9
Installation, Konfiguration, Rollout und Wartung der eingesetzten Hard- und Softwarelösungen (Windows Server, Windows Clients, Drucker - Wartung und Installation der Netzwerkinfrastruktur (LAN/WAN) / Firewalls - Bearbeitung von Support-Anfragen und Störungsmeldungen mittels zentralem Ticketsystem
10