Mitverantwortlich für das Content Management des HANRO-Webshops im internationalen D2C Fashion-Geschäftsmodell - Erstellung, Umsetzung und Pflege von Content-Maßnahmen, die unseren Kund:innen ein hochwertiges und inspirierendes Online-Einkaufserlebnis bieten
1
Übernahme der Content Strategie und dem Content Management nach fundierter Einarbeitung - Themenrecherche und Ideenentwicklung - Laufendes Reporting - Steuerung der digitalen Kommunikationskanäle - Koordination der Suchmaschinenoptimierung (SEO) mit externer Agentur
2
Für eine innovative Organisation im Veranstaltungs-, Freizeit-, Gesundheits- und Destinationsmanagement mit Sitz in der Stadt Salzburg suchen wir eine:n Presse- und Contentmanager:in, der/die Inhalte strategisch entwickelt, medienübergreifend inszeniert und mit …
3
Dann bring deine Stärken in unser Team ein. Pflege und entwickle mit uns den Content unserer SfS Lernplattform weiter – von Fachbüchern über Tutorials bis zu interaktiven Übungen! Unterstütze damit tausende Schüler:innen in ganz Österreich auf ihrem Weg zu einem besseren Verständnis für die Elektrotechnik
4
Du entwickelst ansprechende Designs und liebst es, Botschaften kreativ in Szene zu setzen und ihnen sowohl visuell als auch textlich Ausdruck zu verleihen? Dann bist du bei uns genau richtig! DEINE MISSION BEI UNS - Als Content Manager:in & Creative Allrounder:in bist du das visuelle und textliche Herzstück unseres …
5
Du bist ein Digitial Native, bist kreativ und hast ein gutes textliches Gespür? Du bist fit im professionellen Umgang mit den Social Media-Kanälen? Du bist ein*e Teamplayer*in und möchtest bei spannenden PR-Projekten mitarbeiten
6
Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien zur Erreichung der Unternehmensziele - Analyse von Markt, Wettbewerbs- und Zielgruppendaten zur Ableitung von Maßnahmen - Konzeption und Umsetzung kreativer Marketing- und Kommunikationsideen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
7
Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien zur Erreichung der Unternehmensziele - Analyse von Markt, Wettbewerbs- und Zielgruppendaten zur Ableitung von Maßnahmen - Konzeption und Umsetzung kreativer Marketing- und Kommunikationsideen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
8
Werbetext und Copywriting: Du erstellst aussagekräftige und zielgruppenorientierte Texte auf Französisch. Produktbeschreibungen und Landing Pages schreibst du unter Beachtung von SEO-Kriterien und bei den Werbetexten für SEA- und E-Mail-Kampagnen triffst du den richtigen Ton
9
Content-Planung (Text, Bild und Video) anhand von Bedarfs- und Keyword-Analysen - Textredaktion (u.a. für Produkt- Print, SEO- und Magazintexte) - SEO- und Usability-Optimierung der Onlineshops - Aufbereitung von Produktinhalten für die Shoppflege
10