Wenn Du mit Teamspirit und Fairplay Deine Ziele erreichst und dabei stets das Beste gibst, bist DU bei uns genau richtig! Als Tochtergesellschaft der SPAR-Gruppe, einem 100% österreichischen Familienunternehmen, bieten wir dir die Sicherheit und Stabilität eines großen Unternehmens und gleichzeitig die Werte eines …
1
Strategische Mitgestaltung der Unternehmenskommunikation durch analytisches und konzeptionelles Denken sowie die Einbindung relevanter Stakeholder. Verantwortung für die inhaltliche Betreuung von Kooperationen – von Advertorials bis hin zur Kommunikation rund um Sponsoring-Aktivitäten
2
Einsatzort … Sie befinden sich in einer laufenden oder abgeschlossenen Ausbildung (Online-Marketing, Kommunikation, Online-Redaktion, Content-Manager o.Ä.) und bringen idealerweise bereits erste einschlägige Berufserfahrung mit
3
Übernahme der Content Strategie und dem Content Management nach fundierter Einarbeitung - Themenrecherche und Ideenentwicklung - Laufendes Reporting - Steuerung der digitalen Kommunikationskanäle - Koordination der Suchmaschinenoptimierung (SEO) mit externer Agentur
4
Qualifikation/Anforderungen: Sicher Umgang mit Social Media & Grafikdesign-Tools (Canva / Adobe InDesign / Scribus) - Kenntnisse in der Videobearbeitung (z.B. mit Adobe Premiere oder ähnlichen Programmen) - Kreativität und ein gutes Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation
5
Werbetext und Copywriting: Du erstellst aussagekräftige und zielgruppenorientierte Texte auf Französisch. Produktbeschreibungen und Landing Pages schreibst du unter Beachtung von SEO-Kriterien und bei den Werbetexten für SEA- und E-Mail-Kampagnen triffst du den richtigen Ton
6
Werbetext und Copywriting: Du erstellst aussagekräftige und zielgruppenorientierte Texte. Produktbeschreibungen und Landing Pages schreibst du unter Beachtung von SEO-Kriterien und bei den Werbetexten für SEA- und E-Mail-Kampagnen triffst du den richtigen Ton
7
Du bist hauptverantwortlich für die Erstellung von hochwertigem Content rund um IT, Technologie, KI, Digitalisierung, HR und mehr. Du verfasst, veröffentlichst und redigierst lesenswerte Artikel, Newsletter und Interviews. Du wirkst aktiv bei der Gestaltung von Webinaren und Podcasts mit
8
Was wir suchen: Redaktionelle Pflege: Du pflegst, aktualisierst und optimierst kontinuierlich alle Inhalte für unsere Onlineshops in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Du unterstützt das Content Team bei der Recherche von neuen Themen und übernimmst die operative Umsetzung
9
Als Content Manager:in bist du für die gesamte Content-Strategie verantwortlich – von SEO und LinkedIn-Anzeigen bis hin zu Thought Leadership und Sales Enablement. Du arbeitest mit den Sales- und Produktteams zusammen, um Inhalte zu erstellen, die informieren, ansprechen und konvertieren
10