Mitverantwortlich für das Content Management des HANRO-Webshops im internationalen D2C Fashion-Geschäftsmodell - Erstellung, Umsetzung und Pflege von Content-Maßnahmen, die unseren Kund:innen ein hochwertiges und inspirierendes Online-Einkaufserlebnis bieten
1
Übernahme der Content Strategie und dem Content Management nach fundierter Einarbeitung - Themenrecherche und Ideenentwicklung - Laufendes Reporting - Steuerung der digitalen Kommunikationskanäle - Koordination der Suchmaschinenoptimierung (SEO) mit externer Agentur
2
Für eine innovative Organisation im Veranstaltungs-, Freizeit-, Gesundheits- und Destinationsmanagement mit Sitz in der Stadt Salzburg suchen wir eine:n Presse- und Contentmanager:in, der/die Inhalte strategisch entwickelt, medienübergreifend inszeniert und mit …
3
Du bist für die kreative Entwicklung, Planung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten und -formaten für extern verantwortlich - Du bringst dich proaktiv bei der Strategie und Planung der Online-Kommunikation ein - Die eigenständige Recherche von Content für unsere Social Media Kanäle liegt in Deinen Händen
4
Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien zur Erreichung der Unternehmensziele - Analyse von Markt, Wettbewerbs- und Zielgruppendaten zur Ableitung von Maßnahmen - Konzeption und Umsetzung kreativer Marketing- und Kommunikationsideen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
5
Werbetext und Copywriting: Du erstellst aussagekräftige und zielgruppenorientierte Texte auf Französisch. Produktbeschreibungen und Landing Pages schreibst du unter Beachtung von SEO-Kriterien und bei den Werbetexten für SEA- und E-Mail-Kampagnen triffst du den richtigen Ton
6
Content-Planung (Text, Bild und Video) anhand von Bedarfs- und Keyword-Analysen - Textredaktion (u.a. für Produkt- Print, SEO- und Magazintexte) - SEO- und Usability-Optimierung der Onlineshops - Aufbereitung von Produktinhalten für die Shoppflege
7
Content Creation: Erstellung von redaktionellen Inhalten (Texte, Bild, Video, Stories, Reels) mit Fokus auf Storytelling, Markenidentität und Zielgruppenrelevanz - Redaktionelle Planung & Steuerung: Aufbau und Pflege eines Redaktionsplans für unsere Social Media Plattformen
8
Teilzeit oder Vollzeit | ab sofort: Wir bei RNPD entwickeln Marken, die wirken – strategisch, kreativ, relevant. Für unseren Bereich Social Media & Content suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit, die weiß, wie Marken digital kommunizieren müssen, um gesehen, verstanden und erinnert zu werden
9
Betreuung unseres Inhaltsportfolios digital und print (Schwerpunkt im Zivil- und Wirtschaftsrecht) - Eigenständige Koordination und Akquise von Publikationen (von der Projektidee über das Manuskript zum fertigen Produkt): – Koordination unserer Projekte mit Fachautor:innen
10