Strategischer Aufbau eines Programms für Unternehmensspenden im WWF AT, eingebettet in ein 6-köpfiges Fundraising-Team, mit direkter Anbindung an die Abteilungsleitung „Fundraising & Marketing“ - Entwicklung von attraktiven Kooperationsangeboten für Unternehmen, im Einklang mit den strategischen Vorgaben des WWF AT
1
Entwicklung kreativer Sales Stories: zur Einführung neuer Produkte, bei Produktupdates, Aktionen oder internen Kampagnen und Vertriebsschwerpunkten - Redaktionelle und visuelle Aufbereitung komplexer fachlicher Inhalte: in vertriebsorientierter Sprache; kundenwirksam und zielgruppengerecht für den Außendienst …
2
Content: Erstellung & Veröffentlichung von Social Media-Posts und Blogartikeln, auch mit produktspezifischen bzw. technischen Schwerpunkten - Partnernetzwerk: Mitbetreuung der Beziehungen, Unterstützung bei (Partner-)Events
3
Fachliche Leitung sowie strategische Weiterentwicklung des Themenbereichs Klima und Energie mit direkter Anbindung an die Bereichsleitung „Transformation und Kampagnen“ - Eigenständige Planung und operative Umsetzung von Aktivitäten im laufenden Austausch mit der Bereichsleitung und im Zusammenspiel mit relevanten …
4
Fachliche Vermittlung und kommunikative Stärkung der Bedeutung bestehender und zukünftiger strenger Schutzgebiete in Österreich. Entwicklung von Strategien sowie Konzeption und Einreichung von Projekten zur Ausweisung und Weiterentwicklung strenger Schutzgebiete
5
Verantwortung für unser Bewerbermanagement-System (SAP SuccessFactors) und Steuerung des Recruiting-Prozesses – operativ wie strategisch - Enge Zusammenarbeit mit Führungskräften und Fachbereichen: von der Anzeigenerstellung bis zur Veröffentlichung auf den passenden Kanälen
6
Anfragen per Telefon und E-Mail entgegen und stimmst diese mit den jeweils - Verantwortlichen ab. Dein Profil, du... machst - gerade ein Bachelor- oder Masterstudium auf der Universität oder … mit Adobe Photoshop, InDesign und Canva umgehen
7
Du gestaltest die Weiterentwicklung der Marketingstrategie aktiv mit und setzt sie sowohl konzeptionell als auch praktisch um - Mit deinen kreativen Konzepten gestaltest du den Markenauftritt und bringst dein Know-how im Umgang mit grafischen Tools wie Canva oder Adobe InDesign ein
8
Planung und Umsetzung von On- und Offline-Marketingkampagnen - Entwicklung von Social Media-Strategien zur Steigerung der Bekanntheit sowie Community Management - Performance-Analyse und Reporting - Erstellung von E-Mail-Marketing-Kampagnen
9
Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir Dich! Du brennst für kreative Ideen, datenbasierte Entscheidungen und möchtest unsere Inhalte sichtbar machen? Dann hilf uns dabei, unsere Social-Media- und Marketing-Aktivitäten aufs nächste Level zu heben
10