Somit widmest du dich proaktivem Stakeholdermanagement in Koordination zwischen den einzelnen Unternehmensbereichen und mit direktem Reporting zur Geschäftsführung … Du hast hohes technisches Verständnis und bist das Arbeiten mit gängigen Systemen bestens gewohnt (etwa Asana, Google Produkte, Canva, Typo3, AI-Tools)
1
Strategischer Aufbau eines Programms für Unternehmensspenden im WWF AT, eingebettet in ein 6-köpfiges Fundraising-Team, mit direkter Anbindung an die Abteilungsleitung „Fundraising & Marketing“ - Entwicklung von attraktiven Kooperationsangeboten für Unternehmen, im Einklang mit den strategischen Vorgaben des WWF AT
2
Leitung und Vernetzung von österreichweiten Teams (z.B. Orientierungstage) - Initiierung, Planung und Umsetzung von Projekten in der österreichischen Jugendpastoral (u.a. österreichweiter Grundkurs Orientierungstage leiten) - Zusammenarbeit mit der Öffentlichkeitsarbeit betreffend der eigenen Themenbereiche
3
ÖBB-Holding AG - Wien, AUT - Normalarbeitszeit Gleitzeit - 38,5 - req23813 - Wir möchten neue Wege gehen. Und neue Wege schaffen. Heute. Für morgen. Für uns. Jetzt Teil des #TeamOEBB werden! Damit die ÖBB-Teilgesellschaften durch unsere Hilfe auch morgen alles für eine moderne, zuverlässige und umweltfreundliche Mobilitätskette leisten können
4
Du bist für die Marke & Corporate Identity von TFA verantwortlich. Du entwickelst Strategien zur Bekanntheitssteigerung von TFA und dem Social Leadership Programm (Offline & Online) und setzt diese aktiv um. Du analysierst Markttrends, Mitbewerber und relevante Zielgruppen
5
Konzeption, Content Planung und Community Management im Bereich Social Media - Unterstützung und Steuerung der Agenturen bei SEA Maßnahmen und Paid Social Media inkl. Budgetkontrolle - Einhaltung der CI-konformen Branding-Maßnahmen (von Stellantis &You sowie Suzuki und der Stellantis Brands)
6
Du betreust unsere Website und kümmerst dich um die Erstellung und den Versand unseres Newsletters, wobei du Inhalte mit viel Gespür für unsere Zielgruppe aufbereitest - Mit deinen kreativen Ideen gestaltest du unseren Markenauftritt und bringst dein Know-how im Umgang mit Tools wie Canva oder Adobe InDesign ein
7
Als Marketing & Front Office Assistant unterstützt du unser Team im Tagesgeschäft – von der Organisation am Empfang bis hin zur Mitarbeit bei Marketingaktivitäten und laufenden Projekten: Social Media Content planen und gestalten
8
Konzeption, Screendesign und Umsetzung moderner Websites und Landingpages mit Webflow bzw. Funnelcockpit. Entwicklung von Grafiken und Visuals für Social Media, Anzeigen und Präsentationen - Design und Layout von Workbooks, PDFs, Broschüren und Präsentationen
9
Content Creation – eigenständig und kreativ - Produktion von Reels, Kurzvideos und Stories (CapCut, Canva, Smartphone, Kamera) - Entwicklung von Hooks, Trends, Storylines und passenden Formaten - Schnitt, Untertitel, Animationen und Video-Optimierung
10