Strategie & inhaltliche Führung - Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher Social-Media- und Content-Strategien für Food Brands, abgestimmt auf Markenidentität, Zielgruppen und Business-Ziele - Strategische Weiterentwicklung bestehender Social-Media-Ansätze sowie Sicherstellung eines konsistenten Markenauftritts …
1
Mitarbeit an der Erstellung und Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie der WOMAN World inkl. Definition von Zielen, Zielgruppen, Kernbotschaften, Kanälen, Tonalität, Formaten, Timings und KPIs sowie Ableitung eines Kommunikationsplans
2
Marketing & Kampagnen - Umsetzung von Marketingmaßnahmen in Abstimmung mit der Geschäftsleitung - Mitentwicklung und Durchführung von Marketingkampagnen - Mitgestaltung neuer Kommunikationslinien und Narrative - Digitale Kanäle & Content
3
Ordentliche Buchungsprozesse - Etablierte Konzepte, die gut funktionieren - Eine Geschäftsführung, die die Finanzen gut im Blick hat und dauerhaft als Sparring zur Verfügung steht - Verantwortlichkeiten: Finanzierungsmöglichkeiten suchen und finden (Förderungen, Kooperationen, etc … Plus: Canva, Powerpoint
4
Social Media Management - Entwicklung, Planung und Umsetzung von Social-Media-Strategien (LinkedIn, Instagram, Facebook etc.) für VirtuRail. Gestaltung & Content Creation - Erstellung ansprechender Inhalte, inkl. Bildbearbeitung, Grafikdesign und Layouts
5
abgeschlossene Reifeprüfung und mehrjährige Berufserfahrung oder Studium im Bereich Kommunikation, Medien, (Online-)Marketing, Journalismus oder eine vergleichbare Qualifikation … wünschenswert: sicherer Umgang mit Bild- und Videobearbeitungssoftware (z.B. Adobe Creative Suite, Canva, Schnittprogramme)
6
Im Tauernhof suchen wir keine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – wir suchen Persönlichkeiten. Ambitionierte Menschen, die sich mit viel Freude, Herzlichkeit und Humor persönlich um das Wohl der Tauernhof-Gäste kümmern … Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Cloud oder vergleichbaren Grafik-Programmen sowie Canva und …
7
Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen und Designideen, die Eindruck hinterlassen - Kreative Gestaltung und Aufbereitung druckfertiger Designs, perfekt vorbereitet für Print und Textilien, die Marken sichtbar machen … Sicherer Umgang mit gängigen Grafikprogrammen (Adobe Creative Suite, Canva etc
8
Content-Aufbereitung & KI-Unterstützung - Strukturierte Einpflege von Texten und Content-Elementen in CMS wie Adobe Experience, Shopify, Typo3, Shopware oder WordPress - Umsetzung auf Basis von Textdokumenten oder Mockups mit Fokus auf Responsive Design und Markenstil
9
Bestellung und Verwaltung von kreativen Werbeartikeln - Was du mitbringst - Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing bzw. vergleichbare Qualifikation - Routinierter Umgang mit Programmen wie Adobe Creative Cloud, Meta Business Manager, LinkedIn Kampagnenmanager, Canva etc
10