Innendienst-Verkauf, Konzept-Erstellung & Seminar-Organisation - Teilzeit oder Vollzeit - Führender Schulungslieferant bietet kommunikativem Organisations-Genie, mit Formulierungs- & Rechtschreib-Talent, vielfältige Entfaltungsmöglichkeiten und organisatorischen Freiraum
1
Schnittstelle zwischen Angebotsteams, Produktmanagement, Konstruktion, etc. Angebotsplanung der Produkte inkl. Angebotsbesprechungen - Verantwortung über Angebotsprojekte - Vertriebs- und Salesunterstützung für diverse Projekte (intern/extern)
2
Du bist zuverlässig, ehrlich, sorgfältig, selbstständig und zeigst Einsatzfreude sowie Verantwortungsbewusstsein? Dann ist eine Ausbildung bei GRANIT genau das Richtige für Dich! Das bringst Du mit: EDV-Kenntnisse: Du kennst Dich mit gängigen Programmen wie Word, Excel und Co
3
Die Tätigkeiten decken sich mit denen der Ausbildung zum*zur Bürokaufmann*Bürokauffrau … Bei Antritt Ihrer Tätigkeit sind folgende Immunitäten Voraussetzung: Masern, Mumps, Röteln Varicellen (Schafblattern) Weitere Informationen/Vorlagen zum Immunitätsnachweis finden Sie hier... Unser Versprechen an Dich
4
Büro- und Assistenzarbeiten (Termine koordinieren, E-Mails bearbeiten, Erstellung von Schriftstücken etc.) Betreuung von Kundinnen und Kunden (z.B. Auskunftserteilung an Versicherte und Patientinnen und Patienten) - Erfassen und Verwaltung von Daten und Dokumenten • Anwendung moderner Bürokommunikationstechniken
5
Bearbeiten telefonischer und schriftlicher Anfragen von Kunden (größtenteils B2B-Stammkunden) - Protokollieren von offenen Geschäftsfällen - Abschluss und Kündigungen von Versicherungsverträgen - Prüfen von Polizzen und Prämienvorschreibungen
6
Administrative Unterstützung in der Lehre (Planung der Lehrveranstaltungen/Prüfungen, Betreuung der Studierenden) - Allgemeine Institutsverwaltung (Durchführung von Bestellungen, Organisation von Veranstaltungen, Korrespondenz, Bearbeitung von Personalangelegenheiten)
7
Telefonisches Recruiting: Du führst Erstgespräche mit gewerblichen Bewerber:innen (z. B. Produktion, Lager, Technik), begeisterst mit deiner Art und findest heraus, wer zu welchen Kunden passt. Disposition & Koordination: Du unterstützt bei der Einsatzplanung und hältst Kontakt zu unseren Kund:innen – damit alle Positionen …
8
Durchführung allgemeiner Büro- und Verwaltungsaufgaben - Selbstständige Vorbereitung und Bearbeitung von Urkunden - Eigenverantwortliche Korrespondenz mit Klient:innen, Gerichten, Behörden und weiteren Institutionen - Umfassende Verwaltung von Akten, Dokumenten und Fristen
9
Verwaltungsassistent*innen sind spezialisiert im Administrationsbereich von Behörden und anderen öffentlichen Institutionen tätig … Die wichtigsten Tätigkeiten und Aufgabenbereiche auf einen Blick, welche in den unterschiedlichsten Bereichen näher gebracht werden
10