Erfassung von Business Requirements und (technische) Konzeption von analytischen Projekten und Anfragen - Entwicklung, Automatisierung und Überwachung von effizienten Datenpipelines (Gitlab, dagster/airflow, dbt, Snowflake, Python
1
Problemstellungen identifizieren und analysieren sowie mit dem Kunden besprechen. Effektive Lösungen vorschlagen, diskutieren, entwickeln, optimieren und in der Produktion umsetzen. Hochmoderne Algorithmen entwickeln, implementieren und Arbeitsabläufe in einem agilen Umfeld automatisieren
2
Die Wiener Netze GmbH ist ein innovatives Unternehmen, das die Zukunft der vernetzten Stadt Wien aktiv mitgestaltet. Im Zuge unserer Expansion im Bereich des Internet of Things (IoT) suchen wir eine*n Spezialist*in für KI, die*der unser Team mit Fachwissen und Engagement bereichert
3
Innovation und Weiterentwicklung: Trage aktiv zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Angebote im Bereich Artificial Intelligence und Advanced Analytics bei, mit besonderem Schwerpunkt auf Large Language Models und deren praktische Anwendung
4
Als Mitglied eines internationalen agilen Produktteams entwickelst, wartest und optimierst du Cloud-Native Lösungen auf Basis von Containertechnologien und modernen Architekturparadigmen. Planung und Umsetzung von GenAI & Data Science Use Cases entlang des analytischen Lifecycles & moderner Softwareentwicklung
5
Du entwickelst Azure Services mit .NET für unsere Kunden aus verschiedensten Branchen. Du bist mitverantwortlich für die Umsetzung vielfältiger Projekte in der Azure Cloud, wobei du Architektur, Datenmigrationen, Schnittstellenentwicklung und weitere Integrationsaufgaben unterstützt
6
Konzeption, Entwicklung und Systemintegration von Demonstratoren zu generativer KI (Vision-Language Models, Reasoning Models, Chatbots, Knowledge Graphs, Retrieval Augmented Generation, KI-Agenten mit Langgraph etc.) in innovativen Projekten im Kontext der …
7
Beratung: Unterstützung unserer Kunden bei der fachlichen und technischen Umsetzung von klassischen KI-Anwendungen bis hin zur generativen KI-Lösungen, stets unter Berücksichtigung regulatorischer Anforderungen wie der EU-KI-Verordnung und der DSGVO sowie …
8
Sie übernehmen eine zentrale Rolle im Management von Enterprise-Kunden und wirken aktiv an Kundenprojekten mit - Als Customer Operations & Quality Assurance Manager fungieren Sie als Schnittstelle zwischen der Produktentwicklung und dem Customer Service Team
9
Erfassung von Business Requirements und (technische) Konzeption von analytischen Projekten und Anfragen - Entwicklung, Automatisierung und Überwachung von effizienten Datenpipelines (Gitlab, dagster/airflow, dbt, Snowflake, Python
10