Laufende rechtliche Beratung und Unterstützung unserer Fachabteilungen und des Managements bei juristischen Fragestellungen (insbesondere Erstellung und Prüfung von Verträgen, Klärung von Rechtsfragen und Verfassen von rechtlichen Stellungnahmen)
1
Verantwortung für Sitzungsvor- und nachbereitung (Vorstandssitzungen, Aufsichtsratssitzungen, Hauptversammlung) - Office Management inklusive Terminkoordination, Telefonbetreuung, Ablageorganisation, Reiseorganisation, Beschwerdemanagement etc
2
Persönlicher und telefonischer Empfang - Allgemeine administrative Aufgaben - Patientenabrechnung und Terminvergabe - Korrespondenz, Rechnungswesen - Kompetente Unterstützung des Teams - Fortbildungs- und Reisemanagement - Betreuung der EDV mit einem externen EDV-Betreuer
3
Office Management (Terminkoordination, Ablageorganisation, Fristenmanagement, Veranstaltungsorganisation, etc.) für das Team Legal - Laufende Unterstützung der Teamleitung und der Jurist:innen bei administrativen, organisatorischen und inhaltlichen Aufgaben (Vorbereitung von Unterlagen, Recherchen
4
im Ausmaß von 24 - 30 Wochenstunden (je nach Vereinbarung und Aufgabenumfang). Wir bieten dir: Einen Job mit Sinn in einer Organisation, die Inklusion, Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit lebt … Arbeitszeiten, die gemeinsam vereinbart werden (Rahmenarbeitszeit Öffnungszeiten Sekretariat/Empfang: Mo
5
Kontrolle von Eingansrechnungen - Erstellung von Ausgangsrechnungen sowie Angeboten und Ausschreibungsunterlagen - Rechnungslegung und Abrechnung von Bauleistungen - Unterstützung bei der Vorbereitung der internen Lohnverrechnung und Buchhaltung
6
Vorbereitung der Lohnverrechnung sowie Buchhaltung - Rechnungslegung sowie Bearbeitung der Eingangsrechnungen - diverse Sekretariatsarbeiten, Schriftverkehr mit Händlern, Ämtern u. dgl. Profil - kaufm. Ausbildung - mehrjährige Erfahrung in/mit Bauunternehmen
7
Eigenständige Sekretariatsführung - Telefonbetreuung (Anfragen von Teilnehmer:innen & Interessent:innen) - Selbstständige Bearbeitung und Beantwortung von E-Mails - Verwaltung von Teilnehmerlisten, Stammdaten und Kursunterlagen - Allgemeine Büroorganisation (Ablage, Dokumente vorbereiten, Überblick behalten)
8
für die allgemeine Sekretariatsagenden - organisatorische und administrative Unterstützung der kompletten Büroorganisation - Erledigung schriftlicher und telefonischer Korrespondenz - Dokumentenablagen - Baustellendokumentation - Bearbeitung von Regiescheinen
9
allgemeine administrative Tätigkeiten - organisatorische Unterstützung der Geschäftsführung - Reisemanagement - Support bei Projekten und Sonder- Aufgabenstellungen - Terminkoordination - Fuhrparkmanagement - Profil - erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK/HLA/etc
10