Empfang mit Herz - Seit 1896 in Familienbesitz, beeindruckt unser Hotel und Restaurant mit herzlicher Tiroler Gastfreundschaft und einem unverwechselbaren Flair. Über Uns: Das Hotel Sailer ist ein Ort, der für erstklassige Gastfreundschaft und Service steht
1
GastgeberIn sein - deine Leidenschaft ist unser Erfolg - Du empfängst unsere Gäste herzlich und kümmerst dich professionell um den späten Check-in sowie den frühen Check-out. Vielfalt & Abwechslung - kein Tag ist wie der andere
2
Arbeitserlaubnis: Arbeitserlaubnis vorhanden … Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Hotelfachmann/frau und bereits Erfahrungen an der Rezeption gesammelt. Sie sind sprachbegabt und beherrschen neben Deutsch und Englisch auch weitere Sprachen in Wort und Schrift
3
Vorbereitung und Durchführung von Check In und Check Out - Empfang und Betreuung unseres internationalen Gästeklientels - selbständige Erstellung und Abrechnung der Gästerechnungen - Verkauf von Gutscheinen - Allgemeiner Schriftverkehr in Deutsch und Englisch
4
DEINE ROLLE - Herzlicher Empfang unserer Gäste bei der Anreise, damit sie sich vom ersten Augenblick an wohlfühlen - Professioneller Check-in und Check-out mit unserer Hotelsoftware „Protel" - Proaktive und zuvorkommende Beratung und Betreuung unserer anspruchsvollen Gäste bei unterschiedlichen Anliegen
5
Check-in und Check-out - An- und Abreisekontrollen mit Zimmervergabe - Rechnungslegung und Depositverwaltung - Unterstützung der Reservierungsabteilung - Betreuung der Hotelgäste während des Aufenthalts ☺️ Annahme von Zimmerreservierungen
6
Je nach Interesse und Praktikumsschwerpunkt: Lernst du die verschiedenen Bereiche unserer unterschiedlichen Standorte kennen (Hotel-Rezeption, Service, Küche, Verwaltung, Camping und vieles mehr) - Arbeitest du aktiv mit und erlernst dadurch die Abläufe und täglichen Aufgaben im Hotel kennen
7
Fachliche und disziplinarische Führung des Rezeptionsteams inkl. Dienst- und Urlaubsplanung - Sicherstellung eines reibungslosen Check-in/Check-out sowie optimaler Gästebetreuung - Erste Ansprechperson für Gäste bei Fragen, Wünschen und Beschwerden
8
Für die Position als Rezeptionist (m/w/d) gilt ein KV-Mindestgrundgehalt von € 2.263 brutto monatlich, natürlich honorieren wir entsprechende Berufserfahrung und Qualifikationen extra und bieten dazu attraktive Gehaltsentwicklung entsprechend deiner Performance
9
Herzlicher Empfang & Verabschiedung der Gäste (Check-In/Check-Out) - Betreuung der Gäste im Haus - Bearbeitung von Gästeanfragen via E-Mail und Telefon - Kassenführung und -abrechnung während des Dienstes - Erstellen der Gästerechnungen und deren Versand
10