Erstellung der Einzelabschlüsse und der Konzernbilanz - Intercompany-Abstimmung - Mitwirkung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen … Ansprechperson für steuerliche und buchhalterische Fragen sowie Korrespondenz mit Behörden und Ämtern
1
Herzlich willkommen im Team bei LBG Österreich. Wir arbeiten seit mehr als 80 Jahren mit großem Engagement und Erfolg am Puls der österreichischen Wirtschaft. Tagtäglich sind wir gefordert, wenn's um wirtschaftlich und steuerlich durchdachte Lösungen im Unternehmensalltag geht, bei der Kalkulation und Planung, bei …
2
Ansprechpartner für Kunden bezüglich Lieferzeiten und allgemeinen Auskünften - Auftragsabwicklung - Erfassung und Eingabe der Kundenbestellungen sowie Überwachung der Liefertermine - Zuständig für den Zahlungsverkehr (Fakturierung, Mahnwesen) und Berichtswesen
3
Als organisierte:r Allrounder:in hast du das Bigger Picture des gesamten Finanzbereichs im Blick (Schwerpunkt: Accounting & Liquiditätsmanagement) … Du bist die erste Anlaufstelle für die Geschäftsführung und verstehst dich als Sparringpartner; gleichzeitig bist du die zentrale Schnittstelle zu Steuerberater, Behörden, Banken …
4
Herzlich willkommen im Team bei LBG Österreich. Wir arbeiten seit mehr als 80 Jahren mit großem Engagement und Erfolg am Puls der österreichischen Wirtschaft. Tagtäglich sind wir gefordert, wenn's um wirtschaftlich und steuerlich durchdachte Lösungen im Unternehmensalltag geht, bei der Kalkulation und Planung, bei …
5
Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen … ständiger Kontakt und Austausch mit Kundinnen/Kunden, Ämtern und Behörden - Ausarbeitung von steuerlichen Sonderfragen - Unterstützung bei diversen Sonderprojekten - Modernes Arbeiten durch digitale Tools
6
Erstellung und Analyse des Monatsreportings für die internen Stakeholder - Durchführung von Ad-hoc Analysen und Soll/Ist-Vergleichen - Projektbezogene Tätigkeiten im Finanzbereich - Monatliche Verrechnung der Dienstleistungen und Aufbereitung der Verrechnungsgrundlagen
7
Als österreichisches Traditionsunternehmen mit rund 2.000 Mitarbeiter:innen bietet GOURMET gesunde, natürliche Produkte aus hochwertigen Zutaten. Qualität, Sicherheit, Verlässlichkeit, Nachhaltigkeit und Familienfreundlichkeit haben einen besonderen Stellenwert
8
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (LAP, HAK, HLW oder ähnliches) - Einschlägige Erfahrung in der Debitorenbuchhaltung von Vorteil - Erfahrung mit SAP von Vorteil - Strukturierte und genaue Arbeitsweise - Einsatzbereitschaft und Freude an der Teamarbeit
9
GMS GOURMET GmbH - St. Pölten, 3106, Zdarskystraße 3, Zweigstelle der GMS GOURMET GmbH - Homeoffice / Mobil - Berufserfahrung - Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung - Vollzeit - GOURMET stellt sich vor … Ihre mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung erwünscht
10