Mitarbeit in der laufenden Buchhaltung in unterschiedlichen Gesellschaften bzw. Teilbereichen des Konzerns … Steuerliche Meldungen (UVA, ZM etc.). Support bei Monatsbilanzen, Rohbilanz, Abschlussbuchungen und Ust-Voranmeldungen
1
Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach UGB … Kontenabstimmung sowie Klärung offener Posten … Vorbereitung von Unterlagen und Begleitung von Betriebs- und Wirtschaftsprüfungen - Erstellung interner Auswertungen und Reportings
2
Eigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsverrechnung - Zeit- und Abwesenheitsmanagement - Abwicklung der Payroll-Administration vom Mitarbeitereintritt bis -austritt - Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte zu Fragen der Personalverrechnung
3
Sie fungieren als fachliche Ansprechperson für das Verbuchen laufender Geschäftsfälle. Sie erstellen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse primär nach UGB. Sie unterstützen bei internen Audits und führen eigenständig Kontoabstimmungen sowie Abschlussbuchungen durch
4
Sie arbeiten gerne mit Zahlen und behalten auch in komplexen Themen den Überblick? Wenn Genauigkeit, Eigenverantwortung und Teamarbeit für Sie selbstverständlich sind und Sie Ihre fachliche Expertise in einem wertschätzenden Umfeld einbringen möchten, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen
5
Durchführen des Zahlungsverkehrs • Verbuchen von Bankbelegen • Rechnungskontrolle • Mahnwesen … Internes Reporting • Diverse administrative und organisatorische Aufgaben … gewünschte Qualifikationen • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre oder eine berufsbildende mittlere bzw. höhere Schule)
6
Durchführung der fortlaufenden Buchhaltung • Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen … Mehrjährige Berufserfahrung und abgeschlossene Ausbildung im Bereich Steuerwesen - oder vergleichbare Qualifikation • Steuerberatungserfahrung ist ein Must-have
7
Selbstständige Durchführung der laufenden Buchhaltung … Erstellung von Steuererklärungen in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater - Durchführung monatlicher Abgrenzungen sowie Bildung und Pflege von Rückstellungen - Ansprechperson für Kolleg:innen, externe Behörden und Ämter
8
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HAS oder ähnliche) - Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen … Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
9
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - Abgeschlossene Buchhalter-Prüfung und Erfahrung in Buchhaltung von Vorteil - Erfahrung in Patientenbuchhaltung von Vorteil - MS-Office Kenntnisse (Word und Excel) - SAP Kenntnisse von Vorteil
10