Einkauf: Du sorgst für die Beschaffung und Bestellung von Waren und behältst die Liefertermine im Auge. Verkauf: Du kümmerst dich um die Auftragserfassung, erstellst Angebote, berätst Kunden und verkaufst Produkte - persönlich oder per Telefon
1
Gesamtverantwortung für Buchhaltung, Kostenrechnung und Bilanzierung nach UGB - Eigenverantwortliche Erstellung und Analyse von Jahresabschlüssen nach internationalen Rechnungslegungsstandards (IFRS) - Optimierung und Ausbau des Controllingsystems sowie des Berichtswesens
2
Sicherstellung termingerechter und belastbarer Kalkulationen für Angebote, Projekte und interne Entscheidungen - Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Engineering, Einkauf, Fertigung und Controlling zur Informationsbeschaffung und zur Plausibilisierung der Kalkulationsgrundlagen
3
Übernahme operativer Buchhaltungsagenden u. a. Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen, Steuern, IFRS Bilanzierung Leasing - Mitarbeit bei der Bilanzierung sowie bei der Erstellung korrekter und fristgerechter Jahresabschlüsse - Fachliche und disziplinarische Führung eines kleinen Teams
4
Einkauf: Du sorgst für die Beschaffung und Bestellung von Waren und behältst die Liefertermine im Auge. Verkauf: Du kümmerst dich um die Auftragserfassung, erstellst Angebote, berätst Kunden und verkaufst Produkte - persönlich oder per Telefon
5
Federführende Mitarbeit am Aufbau eines umfassenden Kostenrechnungs- und Controllingsystems für die BRUCHA Gruppe - Entwicklung und Implementierung von Kennzahlen für alle Unternehmensbereiche (Produktion, Montage, Vertrieb, Logistik, etc
6
Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung • Grundlagen der Kostenrechnung • Ausgezeichnete BMD-Kenntnisse • Bilanzbuchhalterprüfung • Sorgfältige und genaue Arbeitsweise • Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit - Das Monatsgehalt beträgt € 3.400,00 brutto lt
7
Unsere Erfolgsquelle: Die Kraft der Marken VW, Audi, SEAT, Škoda, CUPRA und VW Nutzfahrzeuge sowie hohe Flexibilität und absolute Kundenorientierung. Engagierte und motivierte Menschen finden in unseren Teams wertvollen Raum zur Entwicklung … Kostenrechnungskenntnisse (SAP-Erfahrung) von Vorteil
8
Standort: St. Leonhard am Hornerwald | Vollzeit 40h - Du bist eine strukturierte und zuverlässige Persönlichkeit, die unsere wirtschaftlichen Abläufe mit Fachkompetenz und Genauigkeit abwickelt … Unterstützung bei der Budgetplanung, Kostenrechnung und Soll-Ist-Vergleichen
9
Accounting: Ongoing bookkeeping (accounts receivable, accounts payable, banking, petty cash) - Preparation of annual financial statements in accordance with Austrian Commercial Code (UGB) - Account reconciliation, dunning, payment transactions
10