Nach erfolgter Einarbeitung unterstützen Sie das Team im operativen Controlling - Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie des Konzernreportings - Erstellung von Ad-hoc Analysen und Unterstützung bei der Budgetplanung/Forecast
1
Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen. Erstellung periodischer Berichte und Analysen sowie Forecasts und Budgets als Basis für operative und strategische Entscheidungen. Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen
2
Erstellung und Analyse des Monatsreportings für die internen Stakeholder - Durchführung von Ad-hoc Analysen und Soll/Ist-Vergleichen - Projektbezogene Tätigkeiten im Finanzbereich - Monatliche Verrechnung der Dienstleistungen und Aufbereitung der Verrechnungsgrundlagen
3
Einkauf: Du sorgst für die Beschaffung und Bestellung von Waren und behältst die Liefertermine im Auge. Verkauf: Du kümmerst dich um die Auftragserfassung, erstellst Angebote, berätst Kunden und verkaufst Produkte - persönlich oder per Telefon
4
Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen, Vorbereitung der Rohbilanz, Zusammenarbeit mit dem Steuerberater - Optimierung, Unterstützung und Automatisierung im Finanzcontrolling, insbesondere bei der Kostenrechnung und Budgetierung
5
Eventmanagements für gemeindeeigene Veranstaltungen, wie beispielsweise das Maibaumsetzen, Seniorenweihnachtsfeiern, Ausstellungen, Konzerte und weitere Anlässe, sowie die Konzeption und Planung neuer Veranstaltungen. Übernahme des Eventmanagements für Veranstaltungen, die in Eigenregie der Gesellschaft …
6
Bereitstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen und Datenanalysen nach Bereichen - Mitarbeit an der Erstellung des Jahresbudgets - Cashflow Planungen und Reports - wöchentliche und monatliche Basis - Unterstützung bei der Kostenrechnung – Soll/Ist-Vergleiche, diverse Checks, UVA und VIP
7
Pölten - Wir sind seit 70 Jahren ein führendes Unternehmen im Bereich des Baunebengewerbes. Es werden Projekte in den Sparten Malerei/Anstrich, Vollwärmeschutz, Werbetechnik und Bodenverlegung abgewickelt … Mitarbeit in der Kostenrechnung und im Controlling
8
Federführende Mitarbeit am Aufbau eines umfassenden Kostenrechnungs- und Controllingsystems für die BRUCHA Gruppe - Entwicklung und Implementierung von Kennzahlen für alle Unternehmensbereiche (Produktion, Montage, Vertrieb, Logistik, etc
9
Kostenrechnung, Preiskalkulationen, Kennzahlenanalyse … Betriebswirtschaftliche Ausbildung (höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung von Vorteil aber kein Muss) - Sehr gute analytische Fähigkeiten und Freude am Umgang mit Zahlen
10