Erstellung und Weiterentwicklung von Budget-, Forecast- und Planungsprozessen - Monatliches Reporting inkl. Abweichungsanalysen, Kommentierung und Provisionsabrechnungen - Wartung und Pflege der Kostenrechnung (Kostenstellen, Kostenträger, etc
1
Sie übernehmen eine zentrale Rolle in den Bereichen Controlling, Financial Planning & Analysis, Treasury - Die Einführung innovativer KI-Lösungen im Finanzumfeld liegt in Ihrem Aufgabenbereich - Verantwortung für das Controlling in einem internationalen Produktionsumfeld
2
DIESE HERAUSFORDERUNG SCHAFFST DU MIT LINKS - Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen … Fundierte Kenntnisse im Bereich der Kostenrechnung und Buchhaltung und/oder Berufserfahrung in einer ähnlichen Position von Vorteil
3
Nach erfolgter Einarbeitung unterstützen Sie das Team im operativen Controlling - Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie des Konzernreportings - Erstellung von Ad-hoc Analysen und Unterstützung bei der Budgetplanung/Forecast
4
Erstellung und Analyse des Monatsreportings für die internen Stakeholder - Durchführung von Ad-hoc Analysen und Soll/Ist-Vergleichen - Projektbezogene Tätigkeiten im Finanzbereich - Monatliche Verrechnung der Dienstleistungen und Aufbereitung der Verrechnungsgrundlagen
5
der „Betriebs- und ErrichtungsgesmbH. der Marktgemeinde Brunn am Gebirge“ (BEG) zur Besetzung. Die Gesellschaft ist im Bereich Eventmanagement sowie der Vermarktung und Vermietung von Geschäftsräumlichkeiten tätig, wobei das Eventmanagement etwa 70% der operativen Tätigkeiten ausmacht und Raum für Ideen, neue Formate und …
6
Sie analysieren die KPIs unserer operativen Prozesse zwecks Ableitung strategischer Handlungsempfehlungen. In der Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sind Sie für die Identifikation und Implementierung von Optimierungs- und Effizienzsteigerungsmaßnahmen zuständig
7
Ein zentraler Bestandteil Ihrer Arbeit ist die Konzeption und Organisation des Forecast- und Budgetierungsprozesse. Darüber hinaus erstellen Sie fundierte Analysen und Reports, die für interne und externe Stakeholder von Bedeutung sind
8
Federführende Mitarbeit am Aufbau eines umfassenden Kostenrechnungs- und Controllingsystems für die BRUCHA Gruppe - Entwicklung und Implementierung von Kennzahlen für alle Unternehmensbereiche (Produktion, Montage, Vertrieb, Logistik, etc
9
Selbstständiges und vorschriftsmäßiges Führen und Weiterentwicklung der doppelten Buchhaltung inklusive Bilanz, Umsatzsteuerabwicklung und Kassa - Zusammenarbeit mit der Steuerberatung von Gesa und dem Verein Wohnen - Eigenständiges Führen und Weiterentwicklung der Kostenrechnung
10