als Teamplayer mit einer motivierenden Persönlichkeit - im kaufmännischen und buchhalterischen Denken, Du hast ein Flair für Zahlen und ein kreatives Denken - in der fehlerlosen schriftlichen und mündlichen Kommunikation und Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
1
Check-in / Check-out - Rechnungserstellung - Empfangen der Gäste - Angebotserstellung und Koordination von Reservierungen (PMS Protel) - Detaillierte Auskunft über unser Haus, die Zimmer und Einrichtungen - Beantwortung interner und externer Anfragen
2
Was gib es zu erledigen - Installation und Betreuung von Software am Standort des Kunden - (Oracle Opera Cloud – Erfahrung im Umgang mit PMS Systemen von Vorteil) - Einschulung des Kunden bei/nach Installation vor Ort - Unterstützung Support- und Kundenbetreuung im Büro
3
Empfang und Betreuung unserer internationalen Gäste - Durchführung von Check-In und Check-Out - Vorbereitung und Inkasso der Gastrechnungen - Zusätzlicher Verkauf von Dienstleistungen und Produkten - Umsetzung und Mithilfe der gemeinsamen Abteilungsziele
4
Tagesabschluss Rezeption und des F&Bs, inkl. Kreditkarten - Late Check-in/Early Check-out - Nachtrundgänge und Sicherheitschecks - Allgemeine administrative Arbeiten (DE/EN/FR) - Vorbereitung von Listen für F&B und Housekeeping - Vorbereitung von Anreisen
5
Was gib es zu erledigen - Installation und Betreuung von Software am Standort des Kunden - (Oracle Opera Cloud – Erfahrung im Umgang mit PMS Systemen von Vorteil) - Einschulung des Kunden bei/nach Installation vor Ort - Unterstützung Support- und Kundenbetreuung im Büro
6
Gästebetreuung - Check-in und Check-out - Reservations- und Kassenwesen mit dem PMS Protel - Korrespondenz in Deutsch und Englisch - Telefondienst - Menurechtschreibung - Profil - Freude am Umgang mit Gästen - Sie haben gute PC Kenntnisse - Sie arbeiten gerne im Team, sind flexibel und belastbar
7
Leitung und Organisation der Rezeption mit moderner Infrastruktur - Führung, Motivation und Einsatzplanung des Rezeptionsteams - Sicherstellung eines herzlichen, professionellen und effizienten Check-in- und Check-out-Ablaufs - Persönliche Betreuung unserer internationalen Gäste, inklusive VIP-Handling und …
8
das Anlegen der Reservierung und Pflege der Stammdaten im Protel PMS - Sie koordinieren die speditive Abwicklung der Gästekorrespondenz - sind verantwortlich für eine optimale Auslastung und ein optimaler Verkauf allerHotelleistungen
9
Abgeschlossene Berufsausbildung mit Erfahrung in ähnlicher Position - Berufserfahrung in 5*-Häusern erwünscht - Deutsch und Englisch als Sprache ist Bedingung, jede Weitere von Vorteil - Teamfähig , verantwortungsbewusst und flexibel
10