Laufende Buchhaltung - Berechnung der laufenden Steuern und Abgaben, Erstellung monatlicher Abgabenerklärungen (zB UVA, ZM, Intrastat) - Unterstützung bei Abgabenprüfungen, Kontakte zu Behörden sowie Durchführung von diversen Meldungen
1
Einschlägige Erfahrung in der Bilanzierung oder in der Buchhaltung bis zur Rohbilanz - Ausgeprägtes wirtschaftliches Verständnis und Interesse an vielschichtigen Herausforderungen - Vertrauensvolle Persönlichkeit mit einer Portion Eigenmotivation
2
Selbstständige Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung unserer Hotel & Gastgewerbegesellschaften - Durchführung von Eigentümerabrechnungen - Fakturierung & Verbuchung - Vorbereitungsarbeiten für die monatlichen und jährlichen Abschlüsse der jeweilgen
3
Aufgabenbereich: Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung - Statistiken - Vorbereitung Lohnverrechnung - Monatsabschluss - Bilanzvorbereitung … Kaufmännische Ausbildung … Gute EDV Kenntnisse - Teamplayer … Weit Überkollektivvertragliche Entlohnung je nach Erfahrung / Qualifikation
4
Betreuung der kompletten Buchhaltung für die Standorte in Österreich und Slowenien - Bilanzierung, Unterstützung bei der Kreditoren- u … Durchführung des fristgerechten Zahlungsverkehr und Liquiditätsmanagement - Abstimmung der Bilanz- und Verrechnungskonten
5
Unterstützung bei Monats- und Quartalsabschlüssen, Jahresabschluss und Bilanz - Sparringspartner/in für den kaufmännischen Leiter und die Geschäftsführung … Risikomanagement/Garantie- und Versicherungsbeantragungen - Buchhalterische Verantwortung der Niederlassung Schweiz
6
Vorbereitung von Jahresabschlüssen für den Steuerberater - Betriebsinterne Abstimmung und Reporting - Das bringst du mit … Grundkenntnisse in Arbeits- und Sozialversicherungsrecht von Vorteil - sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office, SAP R3 bzw. SAP S/4 HANA von Vorteil)
7
Überwachung und enge Zusammenarbeit mit der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, den operativen Teams an den Standorten sowie externen Dienstleistern - Zusammenarbeit mit und Ansprechpartner für externe Stellen wie bspw. Wirtschaftsprüfung, Banken, Finanzamt
8
Laufende Finanzbuchhaltung (Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Bankbuchungen, Kassa) … Kommunikation mit Steuerberatung, Behörden und externen Partnern … Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B … Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, idealerweise BMD oder vergleichbare Software)
9
Je nach Vorerfahrung und Interesse übernimmst du die monatlichen Meldungen (UVA, ZM etc.) und unterstützt bei der Monatsabschluss-Erstellung - Nach der Einarbeitung übernimmst du auch Aufgaben wie die Betreuung ausländischer Betriebsstätten und Steuerberater und bekommst damit einen Einblick in internationale Finanzthemen
10