Fundierte Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Bilanzbuchhalterkurs - Fachliche Expertise: Erfahrung in der Bilanzierung oder Buchhaltung bis zur Rohbilanz; idealerweise Kenntnisse in grenzüberschreitenden steuerlichen Sachverhalten
1
Verantwortung für die Abwicklung der Buchhaltung für die Gesellschaften in Österreich und Slowenien (inkl. Zahlungsverkehr, Forderungsmanagement, Mahnwesen, UVA etc.) Enge Abstimmung mit den externen Partnern und dem Shared Service Center hinsichtlich der Leistungserbringung und -freigabe
2
Durchführung der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung - Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach UGB - Kontenabstimmung und regelmäßige Saldenbestätigungen - Verantwortung für das Cash Management einschließlich Zahlungsverkehr und Mahnwesen
3
Unterstützung bei Monats- und Quartalsabschlüssen, Jahresabschluss und Bilanz - Sparringspartner/in für den kaufmännischen Leiter und die Geschäftsführung - Laufende Buchhaltungsagenden, Forderungsmanagement und Mahnwesen - Risikomanagement/Garantie- und Versicherungsbeantragungen
4
Fundierte Ausbildung - Mehrere Jahre Buchhaltungspraxis - Von Vorteil (jedoch nicht Bedingung): Bilanzbuchhalterprüfung - Gute EDV-Anwenderkenntnisse - Versiert im Arbeiten mit BMD - Lohnverrechnungs-Kenntnisse … Genauigkeit, Zahlenaffinität und Organisationstalent
5
Durchführung der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung - Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach UGB - Kontenabstimmung und regelmäßige Saldenbestätigungen - Verantwortung für das Cash Management einschließlich Zahlungsverkehr und Mahnwesen
6
Selbständige Verantwortung für die laufende Buchhaltung und Bilanzierung einzelner operativer Einheiten - Eigenverantwortliche Erstellung, sowie teamorientierte Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach UGB
7
Fachliche Führungsverantwortung für ein kleines Team - Koordination und Qualitätssicherung der laufenden Buchhaltungsagenden - Eigenständige Durchführung der Zahlläufe - Aufbau einer transparenten Kostenrechnung sowie Entwicklung eines Controlling-Konzepts
8
Fundierte Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Bilanzbuchhalterkurs - Fachliche Expertise: Erfahrung in der Bilanzierung oder Buchhaltung bis zur Rohbilanz; idealerweise Kenntnisse in grenzüberschreitenden steuerlichen Sachverhalten
9
Fachliche Führungsverantwortung für ein kleines Team - Koordination und Qualitätssicherung der laufenden Buchhaltungsagenden - Eigenständige Durchführung der Zahlläufe - Aufbau einer transparenten Kostenrechnung sowie Entwicklung eines Controlling-Konzepts
10