Kalkulation, Angebotslegung sowie kaufmännische und technische Abwicklung von Projekten - Projektleitung und -organisation von Kundenprojekten - Projektreporting inkl. Qualitäts-, Kosten- und Terminverantwortung - Projektcontrolling
1
Prozessoptimierung der Einkaufsprozesse und Sicherstellung ihrer einwandfreien Abläufe - Bedienung und Optimierung der bestehenden Einkaufstools (wie SAP, SRM, EBP, SAP Ariba, ELO etc.) als Key User - Stete Weiterentwicklung von Vertragsmanagement, Prozessautomation usw. Schulung von internen Kollegen betreffend …
2
Du steuerst unsere Prozessmanagment-Strategie und wirst zur/zum Expert:in für effiziente Abläufe … Du wählst passende Methoden und Werkzeuge zur Prozessoptimierung und führst sie erfolgreich ein. Mit deinen Prozessmanagement-Konzepten schaffst du Strukturen, die unsere Unternehmensziele gezielt unterstützen
3
Verantwortung für technologische Lösungskonzepte und Strategien der Integration von IT-Lösungen in Unternehmen (Requirements Engineering, Vermittlung zwischen Business- und IT-Architektur) - Entwicklung von Softwareprodukten, um die beste Lösung für das zu lösende Problem zu bieten
4
Betreuung von internationalen Logistikprojekten - Technische und kaufmännische Projektabwicklung - Betreuung des gesamten Projektes (bis zur Abnahme bei Kunden) - Erstellen des Pflichtenhefts - Rollout der WMS Software, Inbetriebnahme und Übergabe des Projektes an den Support
5
Erarbeitung und Simulation von Konzepten für Warenströme und Bereitstellungslösungen für bestehende sowie neue Programme, basierend auf Lean-Methoden. Untersuchung und fortlaufende Optimierung der aktuellen Logistikabläufe sowie der Ressourcenzuteilung, unter Anwendung von Methoden zur Effizienzsteigerung in …
6
Erarbeitung und Simulation von Konzepten fr Warenstrme und Bereitstellungslsungen fr bestehende sowie neue Programme, basierend auf Lean-Methoden. Untersuchung und fortlaufende Optimierung der aktuellen Logistikablufe sowie der Ressourcenzuteilung, unter Anwendung von Methoden zur Effizienzsteigerung in …
7
Kontinuierliche Weiterentwicklung, Dokumentation und Optimierung der Sales Geschäftsprozesse zur Steigerung der Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit im Vertrieb - Abstimmung der Prozesse und deren Änderungen mit den Fachbereichen
8
Analyse, Optimierung und Steuerung globaler Finance & Controlling Prozesse - Sicherstellung schlanker, effizienter und zielmarktgerechter Geschäftsprozesse - Entwicklung einer einheitlichen und strukturierten Prozesslandschaft für die globalen Finance & Controlling Prozesse
9
Anforderungsprofil: • Abgeschlossene Ausbildung (Matura, FH, Universität) und mehrjährige praktische Erfahrung im Projekt-/Prozessmanagement (Planung, Umsetzung, Controlling) • Selbständige , methodisch strukturierte, analytische und ergebnisorientierte …
10