Erfolgreiche Durchführung von Web-Projekten wie Unternehmenswebsites, Markenportale oder Web-Apps. Projektmanagement mit Schwerpunkt auf die Systeme TYPO3 und/oder WordPress. Laufende Kundenkommunikation und -beratung. Anforderungsanalyse und Konzeption
1
Hohe Lernbereitschaft, perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Kommunikationsfähigkeit, gute MS-Office-Kenntnisse - Ort: Linz - Bezirk: Linz-Stadt - Dauer: 18 Monate - Vorkenntnisse: keine notwendig - Ansprechpartner/in - BSc - Sonstige Infos
2
Jetzt bewerben - Arbeitsort: Linz, Amstetten oder Thalgau - auch gerne ein hybrides Modell mit Home Office - Arbeitszeit: Flexibles Arbeiten in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Wochenstunden), kein All-in-Vertrag … Online Marketing ist für dich nicht nur ein Job, sondern deine große Leidenschaft
3
You have completed your education with a focus on digital business, marketing, e-commerce or similar. You can demonstrate at least 2 years of experience in the management of performance marketing channels. You are passionate about digital trends, e-commerce and PPC Advertising in particular
4
Du konzipierst, erstellst und optimierst die Performance-Kampagnen deiner Kunden (vorwiegend im Bereich Google Search, Shopping & Display) inkl. Erfolgskontrolle hinsichtlich der Performance-Ziele. Du stehst deinen Kunden als kompetenter Ansprechpartner bei Kampagnengestaltung, -budgetierung und -durchführung zur …
5
Strategie & Planung: Du entwickelst kanalübergreifende Online-Strategien – datenbasiert, wirkungsvoll und auf Zielgruppen abgestimmt. Google Ads & Paid Campaigns: Du planst, setzt um und optimierst Kampagnen auf Google, YouTube & Co
6
Planung neuer kreativer Kampagnen (Verkaufsaktionen, Gewinnspiele…) - Konzeption und Optimierung von Landingpages & Online-Werbemittel (z.B. Banner) für diese Kampagnen - Ansprechperson für neue Kooperationspartner als Schnittstelle zur Entwicklungsabteilung
7
Verantwortung für die Suchmaschinenoptimierung innerhalb unseres Online Marketing-Teams - Planung & operative Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen (vor allem On-Page) für unseren Webshop - Mitbeteiligung am Aufbau eines CMS für unseren selbst entwickelten Webshop
8
Grafik- & Webdesign: Konzeption, Screendesign und Umsetzung moderner Websites mit WordPress & Elementor (inkl. Pflege, Updates und kleineren Anpassungen/Plugins). Social Media: Erstellung von Bild-/Video-Assets, Redaktionsplänen und Posts; Meta Business Suite sowie Profilbetreuung
9
Aufsetzen von automatisierten Workflows für Marketing und Sales - Beratung unserer Kunden im Bereich Automation - Entwicklung von Lead Nurturing und Lead Scoring Journeys - Onboarding unsere Kunden im Bereich Marketing Automation
10