Siemens Technology is looking for a dynamic Expert (m/f/d) to join our Sustainable Automation Solutions Research Group and support our Siemens business units and end customers in Austria and Europe. The right person will have a strong technical background in IT and OT technologies and a passion for designing industrial …
1
Initiating and writing of international and national research funding applications (EU-Horizon/ERC, FFG, JRZ, VKS, FWF, etc.). Management, coordinating, and active participation in ongoing research projects. Networking activities and initiating industry collaborations as well as contract research
2
Eigenverantwortliche Führung, Betreuung und Weiterentwicklung des bestehenden B2B-Kundenportfolios - Verantwortung für Zielerreichung, Umsatz und Ertrag im zugewiesenen Vertriebsgebiet - Aktive Marktbearbeitung sowie kontinuierliche Betreuung und Bindung bestehender Kundenbeziehungen
3
CENTER FOR DIGITAL SAFETY & SECURITY - You will design, implement, and maintain backend solutions for GIS-based applications and data space architectures, creating added value for our partners in building a more sustainable and resilient society
4
Projektverantwortung für die Weiterentwicklung eines landwirtschaftlichen Softwaretools - Eigenständige wissenschaftliche Projektplanung: Sie behalten Abläufe, Meilensteine und Ressourcen im Blick, stellen die fristgerechte Umsetzung sicher und sorgen dafür, dass Projekte strukturiert, effizient und zielgerichtet verlaufen
5
Eigenständige Verwaltung, Bewirtschaftung und Optimierung von MRG-Immobilien - Ganzheitliche Betreuung der Objekte in kaufmännischer, technischer und organisatorischer Hinsicht, unterstützt durch eine kompetente Assistenz - Strategische Analyse und Weiterentwicklung des Immobilienportfolios
6
Entwicklung, Implementierung und Überwachung von Standards im Facility Management - Verantwortung für präventive Wartung & Betrieb kritischer Systeme (HLK, Brandschutz, Zutrittskontrolle etc.) Optimierung und Nutzung von CAFM-Software für effizientes Gebäudemanagement
7
Professioneller und freundlicher Empfang der Kund:innen - Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost sowie der Telefonanrufe - Die Koordination und Vorbereitung der Besprechungszimmer - Bestellwesen und Übernahme von Lieferungen - Unterstützung beim Aufbau- und Umbau von Büromöbeln und ähnlichem
8
Als zentrale Anlaufstelle für Kundenaufträge und diverse Anliegen bilden Sie das Herzstück unseres Kundenservice - Sie fungieren als Kommunikationsdrehscheibe zwischen Kunden und Dienstleistern, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten
9
Gebäudetechnische Objektbetreuung zur Einhaltung und Schaffung von gesetzeskonformen Rahmenbedingungen in zugewiesenen Objekten in Wien und NÖ - Ansprechpartner*in für Einrichtungsleiter*innen und für interne Servicestellen, Lieferant*innen und Behörden in Fragen des technischen und wirtschaftlichen Gebäudebetriebs
10