Fachübergreifende Mitarbeit bei Gebäudetechnik/HKLS-Projekten - Mitarbeit bei Projektierungen und Ausführungsplanungen in den Gewerken Heizung, Kälte, Lüftung und Sanitär - Administrative Unterstützung des Projektleiters (z.B. Materialbestellung, Nachtragsbearbeitung etc
1
Starte deine Karriere in einem zukunftssicheren und spannenden Umfeld! Dein Einstieg in die Technik-Welt beginnt hier: Du hast deine HTL mit Schwerpunkt Elektrotechnik abgeschlossen und möchtest nun beruflich durchstarten? Ob im Bereich Planung, Instandhaltung, Entwicklung oder Automatisierung - wir bieten dir den …
2
Elektrotechnische Planung: Nach dem ersten Baustellen-Projekt, erfährst du eine fundierte Ausbildung in der elektrotechnischen Planung, bei der Du Deine AutoCAD-Kenntnisse einsetzen kannst - Das bringst Du mit: Eine abgeschlossene HTL im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation
3
Step 3 - Einführung: In der Anlaufphase unterstützt du den Kunden mit Schulungen, führst weitere Tests durch und begleitest auch die Endphase beim Go-live … Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, TU o.ä.) im IT/Software Bereich
4
Detailkonstruktion und Zeichnungserstellung in den Bereichen Maschinenbau, Anlagenbau, Rohrleitungsbau, HKLS … Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Anlagen- und Maschinenbau (HTL, FH) - Gute EDV-Kenntnisse: MS Office, 3D-CAD Software
5
Zuständig für die qualitative Kontrolle der eingelangten technischen Unterlagen - Abklärung der technischen Unklarheiten mit den Product Engineers PE - Aus den Kunden- und PE Daten, fertigungsgerechte, maschinenbezogene Daten erzeugen und der Produktion zur Verfügung stellen
6
Fehlerdiagnose, -behebung und Optimierung von Systemen - Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen - Dokumentation und Protokollierung der Arbeitsschritte - Das kannst du uns bieten: Abgeschlossene HTL-Ausbildung in Elektrotechnik oder verwandten Bereichen
7
Deine Aufgaben bei uns - Du übernimmst die Koordination und Belabelung unserer Sendungen im Lager … Abgeschlossene Lehre oder HAK Matura von Vorteil, aber auch Quereinsteiger mit Affinität und Bezug zu Spedition und Logistikprozessen sind herzlich willkommen
8
Das Office-Management bei LBG leistet einen wesentlichen Beitrag zum Kanzleierfolg, dem täglichen Gelingen im Team und in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Die vielfältigen Aufgaben reichen vom zuverlässigen Terminmanagement und Kundenempfang, die verantwortungsvolle Fakturierung, ein konsequentes und …
9
Im Rahmen des Programms lernst du verschiedene Bereiche kennen und wirst aktiv mitwirken: - Einkauf: Auswahl und Bewertung von Lieferanten, Unterstützung bei Vertragsverhandlungen und Kostenkontrolle - Kalkulation: Projektkostenberechnung, Angebotserstellung und Wirtschaftlichkeitsanalysen
10