Unterstützung bei der Beratung und Vertretung von Mandanten in verschiedenen Rechtsbereichen - Verfassen von Schriftsätzen, Verträgen und Gutachten - Teilnahme an Gerichts- und Behördenverfahren - Vorbereitung und Begleitung von Verhandlungen
1
Erstellen von Ausschreibungsunterlagen für die Verfahrensdurchführung - Betreuen von Vergabeverfahren für öffentliche Auftraggeber in Österreich - Vertreten in Vergabekontrollverfahren vor Vergabekontrollbehörden - Erstellen von Rechtsgutachten insbesondere zu Vergaberechtsthemen
2
Als Teil unseres globalen HR Teams sind Sie ein wichtiger Ansprechpartner für alle Themen rund um Arbeitsrecht, personenbezogenen Datenschutz, und arbeitsrechtliche Compliance. Erarbeitung von arbeitsrechtlichen Themenstellungen, einschließlich der Erstellung und Aktualisierung relevanter Dokumente …
3
Verfassen von rechtlichen Studien, Informationstexten, Positionspapieren und Stellungnahmen - Fachliche Vertretung von ÖKOBÜRO-Positionen im Rahmen von Arbeitsgruppen, Tagungen oder bei politischen Terminen - Umweltrechtliche Unterstützung von Bürgerinitiativen, zivilgesellschaftlichen Organisationen und …
4
Erstellung, Prüfung, Verhandlung von (Forschungs-)Verträgen und anderen Rechtsdokumenten vorwiegend in englischer Sprache - Ansprechperson für forschungsvertragsrechtliche Fragestellungen - Profil - abgeschlossenes Master-, Magister- oder Diplomstudium der Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts
5
Bearbeitung von zivil- und öffentlich-rechtlichen Fragestellungen - Erstellung, Prüfung, Verhandlung von Verträgen und anderen Rechtsdokumenten - Implementierung, Überprüfung und Überwachung eines Compliance Management Systems
6
Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Immobilien- und Projektentwicklung - Erstellung, Prüfung und Abwicklung von Verträgen, Vereinbarungen sowie Schadens-/Versicherungsfällen und Grundbuchangelegenheiten - Zusammenarbeit mit externen Anwälten
7
Eigenverantwortliche Vorbereitung, Erstellung und Abwicklung notarieller Urkunden - Bearbeitung von Firmenbuch- und Grundbuchgesuchen - Direkte Kommunikation mit Mandanten, Behörden und Gerichten - Fristenkontrolle, Aktenführung und digitale Dokumentenverwaltung
8
Profil … Übernahme vielfältiger juristischer Aufgaben eines klassischen Notariatsbetriebs - Kontakt zu Mandanten, Ämtern und Behörden - Vorbereitung von Unterlagen und Informationen für verschiedene Rechtsvorgänge … Wir haben Ihr Interesse geweckt
9
You will work closely with operational decision-makers in the national and international corporate units and be involved in a wide variety of business issues … Responsibility for the creation, revision, and updating of standard legal documents and contracts for various business units
10