Du übernimmst 2nd & 3rd Level Support Aufgaben für unsere Kunden. Auf dich warten interessante und spannende Kundenprojekte im Server- und Netzwerkbereich. Du übernimmst verantwortungsvolle Aufgabengebiete in einer wertschätzenden Führungs- und Teamkultur
1
Austausch der Hardwaregeräte in den jeweiligen Kundenniederlassungen - Abbau der Altgeräte, Installation und Konfiguration der Neugeräte - Testen der Neuinstallationen und Übergabe an Kunden bzw. Usern - Dokumentation und Erstellen von Arbeitsaufträgen und Leistungsscheinen
2
Abgeschlossenes Masterstudium (FH, Universität) im Bereich Informatik oder Kommunikationstechnik - Mehrjährige einschlägige Erfahrung im Bereich Netzwerk- und Sicherheitstechnik mit Schwerpunkt auf Palo Alto Networks und Fortinet
3
Als Netzwerktechniker:in bist du Teil eines engagierten Teams, welches die Digitalisierung in der Österreichischen Sozialversicherung vorantreibt, den überwachten 7x24 Betrieb der Rechenzentrumsnetzwerkinfrastruktur sicherstellt und bei der …
4
Als IT-Kundenbetreuer fungieren Sie sowohl als kompetenter technischer sowie sozialer Ansprechpartner für unsere Kunden - Sie optimieren, planen, installieren und konfigurieren IT Infrastruktur für Neu- und Bestandskunden - Sie nehmen Störungsmeldungen und Kundenanliegen entgegen, welche mittels Remote- oder …
5
Konfiguration von Switches und Richtfunk Antennen. Planung, Herstellung, Inbetriebnahme und Wartung von LWL und Richtfunk Leitungen. Sicherstellung des Tagesbetriebs und Entstörung von Netzwerkproblemen. Kommunikation zu den involvierten Teams (z.B. Support, Außendienst)
6
Hardware-Installation von Netzwerk-Komponenten mit Basis-Settings - Aufstellen und Verkabeln von Serverschränken - Netzwerkverkabelung sowohl LWL als auch CU, inkl. Krimpen von RJ45-Stecker und Patchfeld-Modulen (Verkabelung der Netzwerk-Komponenten in CU und LWL)
7
Professionelle Betreuung unserer Kund:innen im First Level Support - Kompetente Annahme und Bearbeitung von Kund:innenanfragen via Telefon, E-Mail und Ticketsystem - Eigenständige Analyse und Behebung von technischen Störungen via Remote-Zugriff
8
Wir sind ein international tätiges, expandierendes Unternehmen, das führende Auktionshaus in Mitteleuropa, das größte europäische Pfandkredit-Unternehmen sowie Österreichs beliebtester Juwelier mit 28 Standorten und ungefähr 600 Mitarbeiter:innen … Erfahrung als Netzwerktechniker
9
Professionelle Betreuung unserer Kund:innen im First Level Support - Kompetente Annahme und Bearbeitung von Kund:innenanfragen via Telefon, E-Mail und Ticketsystem - Eigenständige Analyse und Behebung von technischen Störungen via Remote-Zugriff
10