Überprüfung und Kontrolle der Bereit- & Fertigstellung des Saalaufbaus - Organisation eines qualitativ hochstehenden Bankett- und Eventservices … Mitverantwortung für die Umsetzung einer hohen Servicequalität, eines effektiven Kostenmanagements sowie der Einhaltung der Hygiene- und Sicherheitsvorschriften
1
Planung, Organisation und Durchführung von Events auf Sterne-Niveau - Enge Zusammenarbeit mit Küche, Service und externen Partnern - Persönliche Beratung und Betreuung unserer Gäste – von der Anfrage bis zum letzten Applaus - Koordination aller Abläufe – reibungslos, strukturiert, professionell
2
Zu deinen Aufgaben zählen unter anderem: + Mithilfe beim Auf- und Abbau von Eventbereichen (z. B. Bar, Bühne, Einlass) + Ausschank und Verkauf von Getränken an der Bar + Kassa- und Einlasstätigkeiten + Vorbereitung, Reinigung und Ordnung im Bar- und Gästebereich
3
Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf während Events & Hochzeiten - Professionelle Begrüssung und Betreuung der Gäste sowie Brautpaare - Koordination von Service, Küche, Technik & externen Partnern - Du führst Briefings durch und bist zentrale Ansprechperson vor Ort
4
Gewährleistung der optimalen Auslastung zur bestmöglichen, marktgerechten Rate bzw. Gewährleistung einer korrekten Positionierung der Raten in jedem Segment - Sicherstellung einer optimalen und maximalen Marktpositionierung unter Berücksichtigung der Unternehmensstrategien
5
Organisation von Partner- und Mitarbeiter:innen Events mit bis zu 4.000 Teilnehmer:innen … Vorauswahl und Steuerung von Dienstleister:innen - Gewährleistung reibungsloser Abläufe mit Fokus auf Timing, Technik und Experience - Mitarbeit an mehreren Projekten gleichzeitig
6
Sie sorgen mit Ihrer offenen und herzlichen Art im G&E Bereich für eine positive und einladende Atmosphäre, die unsere Gäste begeistert und die Zusammenarbeit mit Partner/innen stärkt - Sie arbeiten mit den Reservierungsteams zusammen, um die Auslastung des Hotels durch die Verwaltung Gruppen- und Event-Buchungen zu …
7
Verantwortung für die Vorbereitung, die Organisation und die Durchführung sämtlicher Seminare und Anlässe in Absprache mit der Hoteldirektion - Teilnahme an diversen Meetings in Bezug auf Seminare & Events - Einhaltung der Hygienestandards und Sauberkeit im gesamten Arbeitsbereich sowie Reinigungstätigkeiten
8
Das erwartet Dich bei uns … Event - Verantwortlich für den Verkauf des Veranstaltungsangebotes … Planung und Überwachung des Eventbudgets - Führen der Mitarbeiter und Lernende in deiner Abteilung - Bankette/Seminar … Reservationen und Betreuung der Gäste vor den Anlässen
9
Sie sichern die optimale Hotelauslastung durch die professionelle Abwicklung von Individual-, Gruppen- und Event-Buchungen - Sie bearbeiten Gäste- und Partneranfragen via Telefon, E-Mail und Web, erstellen die Korrespondenz und gewährleisten die Einhaltung der Servicestandards
10