Du erhebst, modellierst und dokumentierst Anforderungen im Bereich der Versorgung der Kund:inneninformationssysteme mit Echtzeitdaten und konzipierst entsprechende Lösungen. Du leitest Projekte bezüglich der Versorgung der Kund:inneninformationssysteme mit Echtzeitdaten
1
Du bist Ansprechpartner:in für unsere internen Kund:innen für alle administrativen Themen rund um die Process Mining Plattformen in einem hoch innovativen Team zur Datenanalyse und zum Data Engineering. Du betreust administrativ und technisch alle eingesetzten Ressourcen unserer Process Mining Plattform
2
Weiterentwicklung und Pflege unserer IT-Prozesse im SAP S4/Hana Umfeld an der Schnittstelle zwischen unserem Business und unserer Group IT - Mitarbeit und Leitung von Projekten bis hin zum Roll-Out - Koordination unserer SAP Key-User in Bezug auf Projektarbeit, Test-Koordination und Testabwicklung
3
mit Digitalisierungs-Know How - Als Business Analyst:in gestalten Sie aktiv die digitale Zukunft der Pensionskassenverwaltung mit. In dieser Funktion optimieren Sie bestehende Geschäftsprozesse und identifizieren Digitalisierungspotenziale, um Effizienz und Innovation voranzutreiben
4
We are seeking a Senior Business Analyst for our Service Desk team, you will play a critical role in maintaining the reliability and performance of our SaaS product, contributing to our mission of delivering a top-tier regulatory transaction reporting compliance …
5
Analyse, Bewertung und Dokumentation von Geschäftsprozessen und Anforderungen - Erstellung von Use Cases, User Stories, Prozessmodellen und Spezifikationen - Zusammenarbeit mit Entwickler:innen und Projektmanager:innen bei der Umsetzung von IT-Lösungen
6
Sie treiben Verbesserungen in den Bereichen Reporting, Automatisierung und Kostenkontrolle voran - Mit Ihren Ad-hoc-Analysen unterstützen Sie die finanzielle Strategie der Abteilung, z. B. durch Benchmarking und aussagekräftiges Reporting
7
Analyse und Aufbereitung von Anforderungen aus Fachbereichen - Erstellung von API-Spezifikationen, Daten-Mappings und technischen Dokumentationen - Entwicklung von User Stories und Akzeptanzkriterien - Abstimmung mit Stakeholdern, Architekten und Entwicklungsteams
8
In dieser Position untersuchst du Geschäftsprozesse und kümmerst dich um das Anforderungsmanagement für die Middleware zwischen Filialen und Zentrale mit einem starken Fokus auf die technische Komponente. Du nimmst eine Schnittstellenposition zwischen Business und IT ein und übersetzt dabei die Bedürfnisse unserer …
9
Anforderungen erheben: Kundenbedürfnisse in Workshops erfassen & dokumentieren - Spezifizieren: Anforderungen in User Stories, Akzeptanzkriterien sowie Prozess- & Datenmodelle übersetzen - Backlog steuern: Priorisieren & pflegen in enger Abstimmung mit Projektleitung & Entwicklung
10