Das Teilbetreute Wohnen ermöglicht ein selbständiges und selbstverantwortliches Leben in den eigenen vier Wänden … Eine abgeschlossene pädagogische Ausbildung - Fachspezifische Berufserfahrung erwünscht - Sie besitzen eine empathische und wertschätzende Grundhaltung
1
Sie haben eine pädagogische Ausbildung oder befinden sich in einer entsprechenden Fachausbildung, UBV Modul erforderlich - Sie besitzen eine empathische und wertschätzende Grundhaltung - Sie arbeiten gerne im Team, sind kommunikativ und haben Freude am eigenständigen Arbeiten
2
Dabei sind Sie für die Unterstützung im Alltag (Pflegerische Tätigkeiten, Haushalt, Arztbesuche, Einkauf, etc.) ebenso verantwortlich, wie für die Gestaltung und Begleitung von Freizeitangeboten. In dieser abwechslungsreichen Tätigkeit bringen Sie Ihre eigenen Ideen ein und orientieren sich an den individuellen …
3
Begleitung und Betreuung von Menschen mit psychischer Beeinträchtigung • Assistenz und Förderung der Bewohner:innen in Belangen des täglichen Lebens • Bereitschaft zur Unterstützung in pflegerischen Bereichen • Förderung von Freizeitaktivitäten gemeinsam mit unseren Klient:innen
4
Sowohl im Team als auch eigenverantwortlich begleiten Sie unsere Klient_innen in ihrem Wohn- und Lebensumfeld. Dabei sind Sie für die Unterstützung im Alltag (Pflegerische Tätigkeiten, Haushalt, Arztbesuche, Einkauf, etc.) ebenso verantwortlich, wie für die Gestaltung und Begleitung von Freizeitangeboten
5
im Pradler Saggen in Innsbruck. Sowohl im Team als auch eigenverantwortlich begleiten Sie unsere Klient_innen in ihrem Wohn- und Lebensumfeld. Dabei sind Sie für die Unterstützung im Alltag (Pflegerische Tätigkeiten, Haushalt, Arztbesuche, Einkauf, etc.) ebenso verantwortlich, wie für die Gestaltung und Begleitung von …
6
Bezirk in Wien suchen wir für den Bereich Teilbetreutes Wohnen / Ambulant Begleitet Leben eine*n … Führen von Dokumentationen - Zusammenarbeit mit Angehörigen, Erwachsenenvertreter*innen, Ämtern und Behörden - Das bringst du mit: Eine abgeschlossene facheinschlägige Ausbildung im psychosozialen Bereich
7
MitarbeiterInnen Führung (3 Mitarbeiter*nnen) - Psychosoziale- und sozialrechtliche Beratung, Begleitung und Betreuung von wohnungslosen Menschen - Anamnese zur sozialen und wirtschaftlichen Gesamtsituation - Ressourcenplanung - Ausarbeitung eines Betreuungsplanes und einer Betreuungsvereinbarung
8
Fallführung und Bezugsbetreuung: Anamnese, Planung des Betreuungsprozesses, Beziehungsarbeit, Krisenintervention und Förderung von Stabilisierungsprozessen - Begleitung und Unterstützung bei Wohnungsanmietung und Einzug sowie Konfliktmanagement im Wohnumfeld
9
Abgeschlossene Ausbildung alsDiplom-Sozialbetreuer*in oder eine andere vergleichbare Ausbildung - Die Bereitschaft, ein hohes Maß an Belastbarkeit und Teamfähigkeit einzubringen - Führerschein PKW - Unsere Leistung - Eine sehr gute Arbeitsatmosphäre in einem jungen motivierten Team
10