Backoffice Vertrieb … Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung und Materialbestellungen - Organisatorische Unterstützung der Projektleitung - FIX YEAH! Das hast du drauf - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - Einschlägige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen
1
Fachliche und disziplinäre Führung der Back Office Mitarbeiter:innen im Team - Sicherstellen der reibungslosen Supportleistung für Kundenbetreuer und Key Account Manager - Enger Austausch und Zusammenarbeit mit den anderen Teamleitern in B2B um eine optimale abgestimmte und einheitlich qualitätsvolle Kundenbetreuung …
2
Eigenständige Verwaltung und Betreuung von Versicherungsverträgen - Bearbeitung von Anträgen, Vertragsänderungen und Versicherungsfällen - Abwicklung von Schadensfällen - Stammdatenpflege und Erstellung von Statistiken - Allgemeine Administrative Tätigkeiten
3
Allgemeine Sekretariatstätigkeiten (z. B. Postbearbeitung, Telefonmanagement) - Bearbeitung von Ein- und Ausgangsrechnungen - Unterstützung im Kundenservice (Service- und Wartungsbereich) - Vertriebsunterstützung (z. B. Angebotserstellung) - Mitwirkung bei der Organisation von Schulungen und Veranstaltungen
4
Reiseorganisation: Du planst und organisierst Geschäftsreisen inklusive Flüge, Hotels und notwendiger Reisedokumente (z. B. A1-Bescheinigungen). Unterstützung der Geschäftsführung: Du bist verlässlicher Ansprechpartner für organisatorische und operative Themen, Recherchen, Terminplanung und Sonderprojekte
5
Büroassistenzaufgaben - Unterstützende Arbeiten in der Produktentwicklung - Büromaterialbestellung - Telefonbetreuung - Unterstützende Arbeiten des Qualitätsmanagements … Abgeschlossene Ausbildung - Gute MS Office Anwendungskenntnisse - Verantwortungsbewusste Arbeitsweise
6
Buchhaltung • Lohnverrechnung • Zahlungsverkehr • Korrespondenz mittels Telefon und Email • Terminmanagment • Administrative Tätigkeiten • Botendienste - Das bringst du mit • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung • Erfahrung im Backoffice oder in einer vergleichbaren Position
7
Frontoffice / Kundenempfang - Allgemeine Verwaltungsaufgaben - Unterstützung der kaufmännischen Leitung und Geschäftsführung … Abgeschlossene Matura (HASCH, HAK, HBLA) oder entsprechende kaufmännische Lehre - Erfahrung im Verwaltungsbereich
8
Erstellung und Verwaltung von Fernwärmeverträgen sowie Durchführung von Ummeldungen. Bearbeitung von Anfragen, telefonischer und schriftlicher Kontakt, inklusive Sperr- und Abschaltprozesse. Mitwirkung bei Verbrauchsdatenerfassung, Jahresabrechnungen und internen Weiterverrechnungen
9
System- und Datenpflege in SAP IS-U, CRM und weiteren Systemen - Erstellung und Bearbeitung von Angeboten und Verträgen inkl. Kalkulation und Beschaffungsübergabe - Bereitstellung standardisierter Vertragsunterlagen auf Basis genormter Vorlagen (GMC-SAP)
10