Als private Kinder-und Jugendhilfeeinrichtung bieten wir Schulsozialarbeit in ganz NÖ an … Erfahrung in Einzelberatung und Gruppenarbeit - Bereitschaft mit der Institution Schule zusammenzuarbeiten - Konfliktfähigkeit, Kreativität und Improvisationstalent
1
Als Schulsozialarbeiter*in beraten und unterstützen Sie sowohl Schüler*innen als auch Pädagog*innen bzw. Erziehungsberechtigte in Einzelberatungsgesprächen … Des Weiteren informieren und vermitteln Sie zu weiterführenden Unterstützungsangeboten und Beratungsstellen – sowohl innerhalb der Schule (Schulpsycholog*innen …
2
Gestaltung und Durchführung von Beratungsangeboten im Schulsystem - Durchführung von Gruppenarbeiten im Klassenverband sowie in Kleingruppen - Einzelarbeit mit Kindern und Jugendlichen - Organisation von Workshops mit Kindern und Jugendlichen
3
Als private Kinder-und Jugendhilfeeinrichtung bieten wir Schulsozialarbeit in ganz NÖ an … Erfahrung in Einzelberatung und Gruppenarbeit - Bereitschaft mit der Institution Schule zusammenzuarbeiten - Konfliktfähigkeit, Kreativität und Improvisationstalent
4
Als Schulsozialarbeiter*in beraten und unterstützen Sie sowohl Schüler*innen als auch Pädagog*innen bzw. Erziehungsberechtigte in Einzelberatungsgesprächen … Des Weiteren informieren und vermitteln Sie zu weiterführenden Unterstützungsangeboten und Beratungsstellen – sowohl innerhalb der Schule (Schulpsycholog*innen …
5
in Teilzeit (20 Stunden/4 Tage pro Woche) - Das sind Ihre Aufgaben: - Beratung und Begleitung unserer Pädagog*innen im Umgang mit Kindern und Eltern in besonderen Lebenslagen - Einleitung weiterer Maßnahmen und Hilfestellungen in Situationen, die Jugendliche und Eltern nicht alleine bewältigen können
6
DAS SIND WIR - Das Institut ko.m.m wurde 2001 gegründet und ist ein gemeinnütziger Verein in St. Pölten. Als private Kinder-und Jugendhilfeeinrichtung bieten wir Schulsozialarbeit in ganz NÖ an. DAS BIST DU - Fachkraft der Sozialarbeit (DSA, Absolvent*in der Fachhochschule)
7
Schulsozialarbeit an Mittelschulen (und angeschlossenen Polytechnischer Schulen) - Einzelfallhilfe für Schüler*innen - Intervention in Krisensituationen - Organisation, Planung und Durchführung von Gruppenarbeit, Projekten und Workshops zu unterschiedlichen Themen im unterrichtlichen, außerunterrichtlichen und außerschulischen …
8
Abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit (Sozialakademie, FH-Studiengang oder Universitätsstudium) - Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Einzel- und Gruppensetting, in der Elternzusammenarbeit und mit der Kinder- und Jugendhilfe
9
Einzel- und Gruppenberatung, Konfliktregelung - Krisenintervention - Netzwerkarbeit - Kooperation mit Schulleiter:innen, dem Lehrerkollegium und sonstigen schulinternen Personen, Teilnahme an Lehrer:innenkonferenzen und Elternabenden
10