Bearbeitung von Kundenanfragen und Erstellung individueller Angebote - Eigenverantwortliche Auftragsabwicklung inkl. Kommunikation mit Lieferanten - Persönliche und telefonische Betreuung unserer Kund:innen - Reklamationsbearbeitung sowie Pflege der Kunden- und Produktstammdaten
1
Kompetente Bearbeitung von Kundenanfragen und Erstellung individueller Angebote - Eigenverantwortliche Abwicklung von Aufträgen inkl. Kommunikation mit Lieferanten - Persönliche und telefonische Betreuung unserer Kunden - Reklamationsbearbeitung sowie Pflege der Kunden- und Produktstammdaten
2
Selbständige Abwicklung von Seefrachtsendungen - Disponieren, avisieren und fakturieren an unsere Kunden - Tägliche Korrespondenz mit unserem weltweiten Netzwerk in englischer Sprache - Mündliche und schriftliche Kommunikation mit unseren Kunden und internen Abteilungen
3
Schnittstelle zwischen Angebotsteams, Produktmanagement, Konstruktion, etc. Angebotsplanung der Produkte inkl. Angebotsbesprechungen - Verantwortung über Angebotsprojekte - Vertriebs- und Salesunterstützung für diverse Projekte (intern/extern)
4
ZOLLSACHBEARBEITERIN … Schriftliche Eingaben bzw. Stellungnahmen beim Zollamt - Zollauskünfte an Kunden - Durchführung von internen und externen Verrechnungen - Führung der Zollevidenz sowie Kontrolle der Zollpapiere - IHRE KOMPETENZEN
5
Sicherstellung einer zuverlässigen Ersatzteilversorgung für den Bereich Service und Reparatur - Identifikation und Zuordnung von Ersatzteilen - Ausgabe von Ersatzteilen an Monteure - Versand von Ersatzteilen an Monteure im Außendienst sowie an Endkund:innen
6
Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel - Sicherer Umgang mit Warenwirtschaftssystemen - Eigenständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise - Teamfähigkeit, Engagement und eine hohe Motivation - Verwaltung und Aktualisierung der Produktstammdaten im Warenwirtschaftssystem
7
Selbstständige Abwicklung der laufenden Fakturierung sowie Erstellung und Versand von Ausgangsrechnungen - Ansprechperson für interne und externe Fragen rund um die Abrechnung - Eingabe und Pflege von Preislisten, Jahresvereinbarungen und Stammdaten
8
Bearbeiten telefonischer und schriftlicher Anfragen von Kunden (größtenteils B2B-Stammkunden) - Protokollieren von offenen Geschäftsfällen - Abschluss und Kündigungen von Versicherungsverträgen - Prüfen von Polizzen und Prämienvorschreibungen
9
Finanzen, Rechnungswesen und Controlling - Teilzeit / Vollzeit / Sankt Johann in der Haide / ab sofort - Jetzt Bewerben Klicken Sie auf diesen Link, um sich für die Stelle zu bewerben. Vom bescheidenen Labor in der Steiermark zur globalen Bühne – RINGANA wächst und gedeiht
10