Eigenständige Auftragsabwicklung (von Angebotslegung bis Fakturierung) - Organisation der Transporte sowie Exportpapiere - Stammdatenpflege, Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost - Unterstützung der Verkaufsleitung in allen kaufmännischen Belangen
1
Sie übernehmen die fachliche und organisatorische Führung eines kleinen Teams im Bereich der Auftragsabwicklung Holz - In Ihrer Funktion als Führungskraft gestalten und optimieren Sie Prozesse, Strukturen und Abläufe – mit dem Ziel, Effizienz, Qualität und Zusammenarbeit kontinuierlich weiterzuentwickeln
2
·Verantwortung für die komplette administrative Abwicklung von Kundenaufträgen, einschließlich Auftragserfassung, -bearbeitung und -kontrolle - ·Betreuung und Kommunikation mit nationalen Kunden, insbesondere bei Rückfragen, Sonderwünschen oder spezifischen Anforderungen
3
Eingabe der Bestellungen ins System - Kommunikation mit Lieferanten und den internen Fachabteilungen - Laufende Stammdatenpflege der Lieferantendaten und Artikellisten - Inventuraufnahme - Allgemeine Sekretariatsarbeiten (zB Verwaltung der Mails, Postannahme, Reisebuchungen, usw.) Rechnungskontrolle
4
GARANTIESACHBEARBEITER … Zuständige/r Recruiter/in: Yahya Poyraz, Gesellschaft: Porsche Wiener Neustadt - WIR MÖCHTEN DIE WELT BEWEGEN - Unsere Leidenschaft ist es, Österreich mobil zu machen. Das schaffen wir durch die Begeisterung unserer Mitarbeiter:innen für unsere Automarken, unsere Serviceorientierung und …
5
Sie verstärken unser eingespieltes Procurement-Team und unterstützen den gesamten dezentralen Einkaufsprozess für unsere Forschungsgruppen, wissenschaftlichen Serviceeinrichtungen sowie die Administration. Unterstützung aller ISTA-Organisationseinheiten bei der Abwicklung von Beschaffungsvorgängen
6
Angebotserstellung für Reparaturen und Ersatzteilbestellungen - Erfassung von Serviceaufträgen - Kundenbetreuung via Telefon und E-Mail - Nachverfolgung von Angeboten - Datenpflege des ERP und CRM Systems - Sie bieten: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (HAK, HASCH, HTL, Fachschule, Lehre, etc
7
Sie verantworten die termingerechte Verfügbarkeit der notwendigen Materialien für unsere Produktion unter Berücksichtigung der optimalen Lagerbestände - Sie sind selbständig für die Abwicklung der Bestellungen, Bestätigung von Lieferterminen bis hin zu Urgenzen und Umplanungen zuständig
8
Aktiver Telefonverkauf - Telefonische Betreuung bestehender Kunden - Erstellung von Angeboten - Durchführung von Preiskalkulationen - Auftragsannahme und Bestellabwicklung - Allgemeine administrative Aufgaben - Erstellen von Verkaufsstatistiken
9
Buchhalterische Erfassung von Warenbewegungen - Administrative Tätigkeiten … abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - Berufserfahrung in der Sachbearbeitung - Sicherer Umgang mit MS-Office - SAP-Kenntnisse von Vorteil - Selbstständige und genaue Arbeitsweise
10