Abgeschlossene Bankausbildung oder wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance, Controlling, Accounting bzw. vergleichbar oder Praktiker*innen aus dem Risikomanagement - Erste Berufserfahrung ist von Vorteil aber keine Voraussetzung
1
IKS implementieren und fortlaufend aktualisieren in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Ansprechpersonen - Koordination und Durchführung des Datenaustauschs (Testings und Kontrollbeschreibungen) mit den zuständigen Ansprechpersonen im Konzern
2
Johann in Tirol (AT) Contract Type: Full-time Job-Code: 5843 Department: Corporate Development, Risk Management & Strategic Affairs … Aufgaben - Shape Corporate Strategy: You will actively shape our bi-annual strategy review. Your role is to build sound market and competitive analyses, challenge existing plans and prepare …
3
Identifikation, Analyse und Bewertung von Risiken der Unternehmensgruppe mit den Fachbereichen und Standorten - Verankerung des Risikomanagements in den operativen Prozessen - Erstellung von Risikomodellen - Durchführung von Risiko-Workshops und Sonderrisikoanalysen
4
Analysieren & Steuern: Quantifizierung, Monitoring und Simulation von Markt- und Liquiditätsrisiken (inkl. Zinsrisikomanagement) - Modell-Exzellenz: Weiterentwicklung bestehender Prognose- und Bewertungsmodelle, Implementierung in Balance Sheet Manager und andere Systeme
5
Sie beurteilen Kreditanträge und – anfragen im Immobilienprojektgeschäft - Sie analysieren Projektplanungen und Finanzierungsstrukturen - Sie treffen im Rahmen Ihrer Kompetenz Entscheidungen oder geben ein Votum ab - Sie nehmen proaktiv an Kundenterminen und Liegenschaftsbesichtigungen teil
6
Das Qualitätsmanagement am Ordensklinikum Linz berät den Krankenhausvorstand bei der Auswahl strategischer Qualitätsziele, begleitet medizinische Abteilungen bei Verbesserungsprojekten mit fachlich-methodischer Expertise und schafft die …
7
Gemeinsam Großes leisten: Unsere Stärke ist Zusammenarbeit – ambitioniert, verlässlich und wertschätzend. Nutze die Chance und gestalte die Zukunft der Hypo Vorarlberg aktiv mit … Erste Erfahrung im IT-Risikomanagement und idealerweise mit Risiko-Tools
8
Unterstützung im Kreditrisikomanagement bei administrativen und organisatorischen Aufgaben - Aufbereitung von Unterlagen für Kreditentscheidungen - Erfassung, Pflege und Kontrolle von Daten zur Sicherung der Datenqualität - Recherche- und Dokumentation von Kreditfällen
9
Abgeschlossene Bankausbildung bzw. mehrjährige einschlägige Berufserfahrung - Analytisches Denkvermögen, Genauigkeit sowie hohes Risikobewusstsein - Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise - Hohe Kommunikationsfähigkeit - Flexibilität, Belastbarkeit und Teamorientierung
10