Erarbeitung und Abweichungsanalyse von KPIs für die Geschäftsführung und die Standortleitungen - Mit-Verantwortung für - das betriebliche Liquiditätsmanagement auf allen Ebenen … versierter Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und der gängigen Softwaresysteme im Rechnungswesen und Controlling
2
Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung - Kontrolle von Eingangsrechnungen sowie Vorbereitung und Durchführung des Zahllaufs - Vorbereitung der Lohnverrechnung … Allgemeine Büroorganisation und kaufmännische Unterstützung - Abstimmungsarbeiten mit verbundenen Unternehmen
3
Erstellung Jahresabschlüsse, EA-Rechnungen, Steuererklärungen - Selbständige Beratung und Betreuung von Klienten in betriebswirtschaftlichen, steuerrechtlichen und svrechtlichen Fragen - Schnittstelle zu externen Ansprechpartnern bei Behörden, WP
4
Betreuung bestehender SAP FI Projekte im Bankenumfeld. Keine Rollouts, keine klassische Beratung. Inhouse-nahe Rolle mit direktem Kundenkontakt. Du übernimmst den gesamten Prozess: Anforderungsaufnahme, Customizing, Testing. Fokus liegt ausschließlich auf SAP FI (kein FI/CO)
5
Debitorenbuchhaltung – Du hast Rechnungen, Zahlungseingänge und offene Posten im Blick - Hauptkasse verwalten – Zahlen jonglieren? Kein Problem! Du sorgst für eine korrekte Kassenführung - Kontenabstimmung – Du behältst den Überblick und stellst sicher, dass alles korrekt verbucht ist
6
Zahlen im Griff: Du übernimmst die Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle und sorgst für eine ordentliche Buchführung. Rechnungsprüfung & Kontierung: Du überprüfst Rechnungen auf ihre Richtigkeit und bereitest sie für die Buchung vor
7
Laufende Buchhaltung (z. B. Abstimmung von Kundenkonten & Verbuchung von Rechnungen) - Umsatzsteuervoranmeldungen in Deutschland & Österreich - Mitwirkung beim monatlichen Reporting … Mitarbeit bei der Bearbeitung steuerlicher & buchhalterischer Sonderthemen (internationale Gesellschaften)
8
Rechnungskontrolle/-verbuchung sowie bilanzvorbereitende Tätigkeiten - Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorgänge - Mitarbeit beim Monatsabschluss (Gehaltsbuchungen, Kreditkartenbuchungen, Rückstellungen) - MIT DEM RICHTIGEN BACKGROUND MACHST GENAU DU DAS TEAM KOMPLETT
9
Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen der SWARCO AG … Vorbereitung der Mehr-Weniger-Rechnung - Unterstützung bei der Verwaltung im Finance Bereich - Ansprechpartner:in bei österreichischen Bilanzierungs- sowie Steuerfragen
10