Analyse aktueller Entwicklungen und zukünftiger Potenziale im Bereich Elektromobilität - Identifikation und Bewertung von Kundenanforderungen zur gezielten Ausrichtung des Produktportfolios - Entwicklung und Weiterentwicklung einer klaren, marktorientierten Produktstrategie
1
Förderung eines wiederaufbereitbaren (generalüberholten) Designs in der Entwicklungsphase (Schwerpunkt auf Elektronik- und Maschinenbau) - Vorantreiben der Initiative für Design zur Wiederaufbereitung - Technische Produktanalyse
2
Produktmanager IoT … Sicherstellung der Ausrichtung aller Produktentwicklungen auf Unternehmensziele - Markteinführung neuer Produkte mit umfassenden Schulungsmaterialien für Stakeholder und Partner - Unterstützung bei Produkteinführungen und Aktivitäten rund um Produktmuster
3
Entwicklung und Umsetzung von UX/UI-Strategien für unsere digitalen und analogen Produkte – immer mit Blick auf die Kundenbedürfnisse. Analyse von Kundenfeedback und Nutzerverhalten, um Verbesserungspotenziale zu identifizieren und innovative Lösungen zu schaffen
4
Leiter Produktmanagement … In dieser zentralen Rolle haben Sie die technische Leitung für das Portfolio im Segment des Ladens von ELEKTROFAHRZEUGEN und die strategische Ausrichtung der Produktlinie. Sie gestalten aktiv die technologische Zukunft mit, steuern komplexe Entwicklungsprojekte und arbeiten eng mit internen …
5
Kundenbetreuung - Kunden- und Lieferantenbesuche - Projektmanagement - Zusammenarbeit mit Vertrieb - Erstellung von Verkaufsunterlagen … Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, Uni...) Mehrjährge Erfahrung im Produktmanagement von Vorteil
6
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann bewerben Sie sich noch heute bei uns! Zeit für eine neue Herausforderung - Analyse aktueller Entwicklungen und zukünftiger Potenziale im Bereich Elektromobilität … Einschlägige Berufserfahrung im Produktmanagement mit Fokus auf die Automobilbranche
7
Eigenverantwortliche Ausarbeitung und Konzeption von Reisen - Qualitätsvolle Weiterentwicklung unserer Produkte - Betreuung, Bearbeitung, Organisation und Verkauf unserer Reisen - Beratung von Gästen, zumeist am Telefon und per E-Mail
8
Aufnahme, Abstimmung und Definition von Anforderungen vom Verkauf, der Projektierung und der Entwicklung - Inhaltliche Weiterentwicklung des Produktes im Rahmen der vorgegebenen Strategie - Priorisierung des Produkt-Backlogs - Erarbeitung, Pflege und Kommunikation einer Produkt-Roadmap
9
University degree in Telematics, Telecommunications, Informatics, Software engineering, Geodetics or equivalent area, or equivalent work experience - Minimum of 5 years of experience in B2B Product Management / Product Marketing
10