Sie tragen die strategische Gesamtverantwortung für Marketing und Kommunikation der FH JOANNEUM. Mit Ihrem Gespür für Marke, Zielgruppen und Trends positionieren Sie die Hochschule wirkungsvoll nach innen und außen. Ihre Schwerpunkte umfassen insbesondere
1
Erstellung und Aufbereitung von Content für Website, Newsletter und verschiedene Social-Media-Kanäle - Laufende Pflege und Weiterentwicklung der internen Kommunikationsplattformen - Mitwirkung bei der Umsetzung und Optimierung der Social-Media-St
2
Erstellung und Aufbereitung von Content für Website, Newsletter und verschiedene Social-Media-Kanäle - Laufende Pflege und Weiterentwicklung der internen Kommunikationsplattformen - Mitwirkung bei der Umsetzung und Optimierung der Social-Media-Strategie
3
Entwicklung und Umsetzung von Content-Kampagnen rund um unsere Marken und Produkte für die Genussbranche - Erstellung von Fotos, Texten und Videos, die Emotionen wecken und Qualität spürbar machen - Betreuung und Ausbau unserer Social-Media-Kanäle mit Gespür für Ästhetik, Tonalität und Timing
4
kulturpolitisches Mitgestalten für die Weiterentwicklung der Vielfalt von steirischen Kunst- und Kulturinitiativen, - die gewerkschaftliche Vertretung zur sozialen Absicherung von Kulturarbeit sowie - Wissensvermittlung und Beratung in allen Fragen der Kulturarbeit
5
Erstellung und Aufbereitung von Content für Website, Newsletter und verschiedene Social-Media-Kanäle - Laufende Pflege und Weiterentwicklung der internen Kommunikationsplattformen - Mitwirkung bei der Umsetzung und Optimierung der Social-Media-Strategie
6
Wir suchen engagierte Persönlichkeiten, um unser Team im Bereich der Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit sowie Verwaltung & Studierendenbetreuung zu verstärken. Die beiden ausgeschriebenen Positionen bieten ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum, das einerseits die Sichtbarkeit und Kommunikation unserer Fakultät …
7
Aufbau und Pflege von Pressekontakten: Sie entwickeln und pflegen Beziehungen zu Journalist*innen, Redakteur*innen und Medienhäusern, um die Sichtbarkeit von JUFA Hotels zu erhöhen. Pressearbeit: Erstellung und Verbreitung von Pressemitteilungen, Organisation von Pressekonferenzen und -events sowie Beantwortung von …
8
Verantwortlich für Strategie, Weiterentwicklung und Umsetzung der internen Kommunikation und PR - Planung, Erstellung und Koordination von Kommunikationsmaßnahmen über interne Kanäle sowie Presse- und Medienplattformen - Enge Zusammenarbeit und Beratung von Führungskräften und Abteilungen in allen …
9
Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Publizistik, Journalismus, Architektur oder Architekturkommunikation - Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Public Relations oder Unternehmenskommunikation, idealerweise im Bereich Architektur oder Städtebau
10