Leitung von Projekten zur Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation - Durchführung fundierter Organisationsanalysen und Entwicklung zukunftsorientierter Soll-Konzepte - Koordination, Gestaltung und Weiterentwicklung des konzernweiten Prozessmanagements
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Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem oder technischem Schwerpunkt - Erfahrung in der Organisationsentwicklung (Projekt-, Prozess- und/oder Change Management) - Know-How in der Gestaltung und Moderation von Workshops - Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit BPM/PPM-Tools (iGrafx, MS Project, o.ä
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Leitung von Projekten zur Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation - Durchführung fundierter Organisationsanalysen und Entwicklung zukunftsorientierter Soll-Konzepte - Koordination, Gestaltung und Weiterentwicklung des konzernweiten Prozessmanagements
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In dieser Rolle gestaltest du gemeinsam mit dem Team dieWeiterentwicklung von HR – mit einem klaren Blick für Strukturen, Prozesse unddie Ziele des Unternehmens. Du denkst Prozesse ganzheitlich, machstZusammenhänge sichtbar und entwickelst Maßnahmen, die wirken
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Verantwortung für die organisatorische und technische Umsetzung von internen Digitalprojekten - Projektbezogene Planung und Steuerung sowie Leitung von interdisziplinären Projektteams und externen Dienstleistern - Modellierung, Dokumentation und Aktualisierung der Prozesse sowie Entwicklung von Maßnahmen zur …
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Als Teamleiter:in sind Sie für ein achtköpfiges Team aus den Bereichen Personal- und Organisationsentwicklung sowie Communication verantwortlich … Implementierung der Unternehmensstrategie mit entsprechenden Personal- und Organisationsentwicklungsmaßnahmen
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Mitwirkung beim TU Graz Strategieentwicklungs-, -umsetzungs- und -monitoringprozess - Erstellung von Hochschulstrategiedokumenten (z.B. Entwicklungsplan und Leistungsvereinbarung) - Durchführung und Aufbereitung von Analysen zu Trends und Best Practices als Entscheidungsgrundlage bezüglich strategischer Themen
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Bei People & Culture Development (HR) stellst du im Team Organisational Development eine hohe Qualität in der Gestaltung und Umsetzung von Veränderungsprozessen des STRABAG-Konzerns sicher. Wir begleiten Führungskräfte bei nationalen und internationalen Change- und Transformationsprojekten von der Anfrage bis zum …
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Organisationsentwicklung: Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung effektiver Organisationsstrukturen, die mit den strategischen Zielen des Unternehmens übereinstimmen. Zusammenarbeit mit Abteilungsleitern und wichtigen Stakeholdern, um die aktuellen organisatorischen Anforderungen zu bewerten und …
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1. Managerial Capability Building • Design, deliver, and evaluate structured training programs and workshops aimed at improving managerial effectiveness, including but not limited - to performance management, coaching skills, conflict resolution, and team engagement
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