bist du die treibende Kraft hinter unserem Online-Shop – von der ersten Idee bis zum Go-Live und darüber hinaus … verantwortest du die Konzeption, Planung und Umsetzung der gesamten E-Commerce-Plattform - stimmst du dich eng mit internen Teams, externen Partnern und Stakeholdern ab, um den Shop optimal an Kundenbedürfnisse …
1
Gestaltung, Weiterentwicklung und Pflege unserer Website und Landingpages. Entwicklung interaktiver, nutzerfreundlicher und ästhetischer Web-Designs. Optimierung von UI/UX für unsere digitalen Produkte und Marketingseiten. Enge Zusammenarbeit mit unserem Entwickler-Team zur Umsetzung deiner Designs
2
Accept the challenge - Wir suchen einen engagierten Sales Manager (m/w/d), der/die den Vertrieb unseres Unternehmens aufbaut und maßgeblich zum Erfolg von xalax beiträgt. Hier wird Ehrgeiz belohnt, denn die Position bietet die herausragende Möglichkeit, eine Karriere bei uns aufzubauen
3
Akquise und Betreuung neuer sowie bestehender Industriekunden - Entwicklung und Umsetzung effektiver Vertriebsstrategien - Enge Zusammenarbeit mit Technik- und Vertriebsteams zur Erarbeitung kundenspezifischer Lösungen - Markt- und Wettbewerbsanalyse zur Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten
4
ALS SALES MANAGER - bist du verantwortlich für den Aufbau neuer Partnerschaften und die Betreuung unserer Bestandskunden – von der Kaltakquise und dem Erstkontakt bis hin zur Vertragsunterzeichnung und Beziehungspflege - trägst du die volle Verantwortung für deinen Vertriebsbereich – von der Lead-Generierung bis zum …
5
Integration und Weiterentwicklung von Tracking-Tools (z. B. Google Analytics, Tag Manager) - SEO und Ausbau unserer Online-Präsenz - Betreuung und Optimierung von Google Ads Kampagnen - Website-Pflege, Weiterentwicklung und Konzeption neuer Projektwebsites
6
Im Bereich Online Marketing übernimmst du eine zentrale Rolle in der digitalen Kommunikation und Markenpräsenz von Weltweitwandern … Planung, Erstellung und Veröffentlichung von Social Media Content (Text, Grafik, Video) - Weiterentwicklung und Umsetzung der Social Media Strategie mit der Teamleitung
7
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, E-Commerce oder in einem vergleichbaren Fachgebiet … Grundkenntnisse in SEO und Webanalyse (z. B. Google Analytics) - Kreativität in Text und Gestaltung sowie Gespür für digitale Trends und Nutzerfreundlichkeit
8
Abgeschlossene Ausbildung (Matura/Studium) - Erfahrung im Bereich E-Commerce, idealerweise im internationalen Umfeld - Fundiertes Verständnis für E-Commerce-Plattformen und -Technologien - Gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
9
Abgeschlossene Ausbildung (Matura/Studium) - Erfahrung im Bereich E-Commerce, idealerweise im internationalen Umfeld - Fundiertes Verständnis für E-Commerce-Plattformen und -Technologien - Gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
10