Korrespondenz und Aktenbearbeitung - Errichten von Verträgen, Grundbuchsgesuche - Klientenbetreuung - Unterstützung der Kanzleileitung - Zusammenarbeit mit Behörden und Gerichten - Allgemein administrative und organisatorische Sekretariatsagenden
1
Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung mit Maturaniveau (HAK, HLW oder AHS) oder haben bereits Erfahrung im Notariat. Es werden sehr gute Rechtsschreib- und EDV-Kenntnisse erwartet. Verschwiegenheit und Vertrauenswürdigkeit werden vorausgesetzt
2
Kontakt zu Klienten: persönlich, telefonisch, auf elektronischem Weg und schriftlich - Office-Tätigkeiten wie Aktenverwaltung und Terminkoordination - Nach entsprechender Einschulung Bearbeitung von Verlassenschaften sowie - Unterschriftsbeglaubigungen
3
abgeschlossene Ausbildung mit Maturaniveau - fundierte EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office) - ausgezeichnete Rechtschreibkenntnisse und … einschlägige Berufserfahrung - idealerweise aus Anwalts- oder Notariatskanzleien - ist erwünscht
4
Vorbereitung von Urkunden - Beglaubigungen - selbständige Aktenführung und Bearbeitung von Verträgen, Grundbuch – und Firmenbuchangelegenheiten, Verlassenschaften - allgemeine Büro- und Kanzleitätigkeiten - laufende Korrespondenz mit Klienten, Behörden und Gerichten
5
Nach umfassender Einschulung, kannst du dein erworbenes Wissen in folgenden Bereichen einsetzen - Bearbeitung und Vorbereitung von Verträgen und öffentlichen Urkunden - Beglaubigung und Beurkundung - Grundbuchs- und Firmenbuchanträgen
6