We specialise in industry market studies, distribution research and ad-hoc studies (e.g. customer satisfaction, image analyses). Our expertise lies in the preparation of national and - international market research studies in the B2B sector
1
Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder vergleichbar - Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Marketing, PR oder in der Marktforschung – idealerweise mit Führungserfahrung - Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie Erfahrung in Marktanalysen und Budgetplanung
2
Reichweitenmessung (TV, Digital) – im 2-er Team mit einem*r Junior Manager*in - Strategischer Projektsupport und interne Beratungs- und Service bzw. Schnittstellenfunktion (national, international) - Selbstständige Marktforschung/Datenauswertung, als auch Zusammenarbeit mit Agenturen
3
Selbstständige Marktforschung/Datenauswertung, als auch Zusammenarbeit mit Agenturen - Regelmäßiger Austausch mit Kolleg*innen (MBI, Data-Management, Consumer Research, …) Eigenständige Konzeption & Abwicklung von Adhoc Marktforschungsprojekten
4
Einstieg: 01.07.2025 in Grafschaft (bei Bonn) / Deutschland … In Deinem 6-monatigem Praktikum bieten wir Dir die Möglichkeit, tief in die verschiedenen Methoden, Tools und Fragestellungen der betrieblichen Marktforschung einzusteigen
5
Der FLEXIBLE Job für Soziolog*innen und Psycholog*innen - DEIN VIELSEITIGES AUFGABENGEBIET … Marketagent ist Branchenleader in der Online Markt- & Meinungsforschung und zeichnet sich durch seine innovative Unternehmenskultur aus
7
A bachelor’s degree in marketing, Business, Social Sciences, Statistics, Psychology, International Development, or a related field is required. • A postgraduate degree or certification in Market Research, Data Analysis, or related disciplines is an asset
8
(Vollzeit/Teilzeit - Wir sind als kleines und hochprofessionelles Team tief verwurzelt in der Beratungsbranche des deutschsprachigen Raums … Nun suchen wir einen/eine engagierten/e Spezialist:in, der/die uns dabei unterstützt, unsere Standards in der Marktforschung kontinuierlich auf höchstem Niveau zu halten und weiterzuentwickeln
9
Wir suchen interessierte und engagierte Menschen, die Interesse haben, Gruppendiskussionen und Einzelinterviews zu moderieren, also kommunikationsfreudige, an qualitativen Methoden interessierte Personen (wenn du Studierende/r bist, freut uns das, aber es ist …
10