Bachelor’s degree or higher in Marketing, Economics, Life Sciences or Health Sciences (e.g. Pharmacy, Medicine, Biology) with at least 7 years of professional experience and 3–5 years in Market Research within the Pharmaceutical or Healthcare industry
1
Du bist in den gesamten Software-Lifecycle von der Spezifikation über die Entwicklung bis hin zum Betrieb eingebunden - Du entwickelst neue Komponenten sowie das bestehende Kernsystem bestehend aus ERP und CRM sowie weiteren Applikationen weiter
2
Erstellung internationaler Marktstudien - Enge Betreuung von Kunden - Erarbeitung von innovativen Marktinformationslösungen - Präsentation bei Kunden und Konferenzen - Profil - Abgeschlossene Ausbildung (Uni oder FH) - Mind. 1 Jahr Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
3
Entwicklung und Umsetzung von Patientenkampagnen (z. B. Disease Awareness Kampagnen), die zu Vertrauen und Zufriedenheit bei den Kunden führen - Ausgestaltung und Nutzung von Marktforschung und Verbraucheranalysen, um Chancen für verfeinerte Kommunikationsstrategien zu identifizieren
4
Wir suchen interessierte und engagierte Menschen, die Interesse haben, Gruppendiskussionen und Einzelinterviews zu moderieren, also kommunikationsfreudige, an qualitativen Methoden interessierte Personen (wenn du Studierende/r bist, freut uns das, aber es ist …
5
DB- und Umsatzverantwortung im zugeteilten Verkaufsgebiet - Direkter Kontakt mit Kunden inklusive Bearbeitung der Geschäftskorrespondenz im zugewiesenen Arbeitsumfeld - Verkauf von Handelswaren und Lösungen gemäss Vorgabe durch die Verkaufs- / Produktmarketingabteilung
6
Marktforschung: Du führst standardisierte telefonische Interviews durch und lieferst wertvolle Einblicke zu Marktanalysen für unsere Auftraggeber. Telefonmarketing: Du servicierst Kunden, vereinbarst Termine, gewinnst Neukunden und unterstützt Unternehmen durch Cross- und Upselling sowie professionelles …
7
Inbound-Telefonie: Freundliche und professionelle telefonische Kundenbetreuung - Beantwortung von Anfragen und Lösung von Kundenproblemen - Durchführung von Zusatzverkäufen am Telefon - Outbound-Telefonie: Durchführung von telefonischen Interviews nach vorgegebenem
8
Ausgeprägte Teamfähigkeit - Hohes Qualitätsbewusstsein - Hohe Kundenorientierung - Kommunikationsstärke - Freude im Umgang mit Menschen - Zeitliche Flexibilität - Computerkenntnisse (MS Office) - Theoretische und praktische Erfahrung in der Marktforschung von Vorteil
9
Content Creation - Grafische Aufbereitung - Kurzvideo-Produktion - Kanalverwaltung - Lead-Generierung - Marktforschung Analyse von Markt- und Zielgruppen - Themen zur - kontinuierlichen Verbesserung der Inhalte und Maßnahmen sowie zur - Identifizierung neuer Trends und Möglichkeiten
10