Marktanalysen für die Erstellung von Online-Kommunikationsinhalten und Optimierung der Usability und der Customer Journey auf unseren Plattformen. Erstellung, Backup und Updates von Websites auf Basis des CMS WordPress. On- und Off-Page-Optimierung all unserer bestehenden Websites/SEO-Texte etc
1
Einschlägige Ausbildung (FH/UNI oder vergleichbar) mit dem Schwerpunkt Marketing … Führungserfahrung und unternehmerisches Denken wird vorausgesetzt. Sie motivieren durch Ihre Vorbildwirkung und eine versierte Fachpersönlichkeit
2
Bei deinem Start als Sales Manager:in tauchst du unmittelbar in unser Kerngeschäft ein - den Vertrieb. An fünf Tagen in der Woche bist du unterwegs, um deine eigenen Kunden zu begeistern. Du triffst sie an unterschiedlichen Orten wie Baustellen, Werkstätten oder Büros und baust dabei persönliche Beziehungen auf
3
Entwicklung und Umsetzung der übergeordneten Marketingstrategie für den Wirtschaftsbund Kärnten - Verantwortung für alle Marketingaktivitäten rund um das Online-Magazin M.U.T. (inkl. Kampagnenplanung, Mediaplanung, Content-Koordination)
4
Du bist verantwortlich für die Präsenz der Kärntner Technologieparks auf den Social-Media-Kanälen - Du erstellst und bearbeitest Fotos und Videos - Du trägst die Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung der gesamten Social Media Strategie … Du unterstützt unser Marketing Team
5
Aktive Mitarbeit bei Kampagnen und digitalen Projekten - Operative Umsetzung von Performance-Maßnahmen im Bereich SEA, Display, Retargeting - Analytische und strategische Denkweise, idealerweise Kenntnisse in Bild- und Videobearbeitung
6
Teilzeit, 25 Stunden/Woche, Arbeitsort Klagenfurt, Villach - Dein Aufgabenbereich bei uns im Team: - Du bist verantwortlich für die Präsenz der Kärntner Technologieparks auf den Social-Media-Kanälen … Du unterstützt unser Marketing Team
7
Management und Optimierung der digitalen Kanäle - Planung, Durchführung, Optimierung und Reporting von Online-Kampagnen (Search, Display, Video, Social) - Entwicklung von Targeting- und Retargeting-Strategien und deren Umsetzung
8
Konzeption von zielgruppenspezifischen Content-Strategien mit Fokus auf digitale Medien - Betreuung und Umsetzung von Social Media Strategien und Content Kampagnen auf den Plattformen Facebook & Instagram. Eigenverantwortliche Kundenberatung zu Kampagnen
9
Du solltest eine nachweisliche Erfolgsbilanz im Digital- Performance-Marketing sowie in der SEO- und SEAOptimierung haben. Starke analytische Fähigkeiten, technisches Verständnis von Suchmaschinenalgorithmen und Erfahrung mit Tools wie Google Analytics und Google Ads sind unerlässlich
10