Kaltakquise: Du sprichst definierte Kundenprofile nach einer detaillierten Firmenrecherche an - Leadqualifizierung: Im Zuge des Erstkontakts ermittelst du Budget, Need, Authority & Timing - Terminvereinbarung: Sobald ein Gespräch erfolgreich qualifiziert ist, koordinierst du die Terminvereinbarung und übergibst den Lead …
1
Du bekommst ein starkes Onboarding und eine klare Struktur – aber kein starres Skript. Du führst Gespräche, die echte Chancen eröffnen – professionell und auf Augenhöhe - Du arbeitest remote mit flexibler Arbeitszeit – in Abstimmung mit dem Team und unseren Kundenprojekten
2
Du bist der Ansprechpartner bei Kundenfragen zu unserem digitalen Parksystem (Hard- und Software) - Du kommunizierst mit den Kunden telefonisch und per E-Mail in unserem Ticket-System in Hubspot - Du bist hauptverantwortlich für alle Support-Prozesse
3
In dieser Funktion entwickelst du umfassende Marketingkampagnen, die potenzielle Kunden vom ersten Kontakt bis zur Konversion begleiten, und führst diese aus. Du leitest die Planung und Optimierung von Multikanal-Kampagnen, nutzt dabei HubSpot-Automatisierung und KI-gestützte Tools und analysierst Leistungsdaten, um das …
4
Du wirst in folgenden Bereichen aktiv selbstständig umsetzen oder unterstützen: Performance Marketing: Erstellung von Ad Copy, Landing Pages, Funnels, und Mitgestaltung der Creatives und Video Ads - Media Buying: Strategische Planung, Optimierung und Skalierung von Werbekampagnen auf Plattformen wie META, Google oder …
5
Entwicklung, Wartung und Optimierung von Softwarelösungen (ERP-Software, etc.) Administration und Betreuung von IT-Systemen und Netzwerkinfrastruktur einschließlich Videokonferenztechnik, Druckern, Diensthandys, etc. Gewährleistung der IT-Sicherheit und Datenschutzrichtlinien (Authentifizierung, Verschlüsselung …
6
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing & Vertrieb oder vergleichbare Qualifikation - Fundierte Kenntnisse in CRM-Systemen, insbesondere HubSpot und/oder Pipedrive - Erfahrung im Projektmanagement und in der Kundenberatung
7
Du bist ein*e Denker*in UND Macher*in, der/die sich mit Begeisterung jeder neuen Herausforderung stellt … Dabei sorgst du dafür, dass alle Projektbeteiligten – von unserem Entwicklerteam in Vietnam über das HubSpot-Beraterteam bis hin zu unseren Design- und Content-Teams – optimal gebrieft und abgestimmt sind
8
Abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung in den Bereichen Grafik, Marketing oder E-Commerce - Studium im Bereich BWL, Kommunikation und Marketing - Facheinschlägige Berufserfahrung von mind. 5 Jahren … Kenntnisse mit WordPress, WooCommerce, HubSpot
9
Strategische Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen Kommunikationsstrategie - Redaktionsplanung und -steuerung für alle Kanäle (Social Media, Website, Newsletter, PR, Eventkommunikation). Verantwortung für Content Creation & Storytelling – intern wie extern
10