Mit HubSpot als deinem Hauptwerkzeug planst, realisierst und optimierst du B2B-Marketingkampagnen, die Leads generieren und unsere Marktpräsenz stärken. DEINE AUFGABEN - Du konzipierst, setzt um und skalierst B2B-Lead-Generierungskampagnen bzw. unsere B2B-Content-Strategie.
1
Du wirst in folgenden Bereichen aktiv selbstständig umsetzen oder unterstützen: Performance Marketing: Erstellung von Ad Copy, Landing Pages, Funnels, und Mitgestaltung der Creatives und Video Ads - Media Buying: Strategische Planung, Optimierung und Skalierung von Werbekampagnen auf Plattformen wie META, Google oder …
2
Konzeption und Planung kreativer und wirkungsvoller Videoformate für YouTube, Ads und Social Media - Eigenständiges Filmen und Produzieren der Videos mit professionellem Equipment - Professionelle Nachbearbeitung (Videoschnitt, Color Grading, Sound Design)
3
Develop and maintain automation scripts to improve workflows and system performance. Monitor system health, troubleshoot issues, and implement long-term solutions. Collaborate with cross-functional teams to translate business needs into technical solutions … HubSpot
4
Du willst Deinen Vertriebs-Track-Record dort einbringen, wo er wirklich Wirkung zeigt? Du nutzt Tools wie LinkedIn, HubSpot oder ChatGPT für die Leadgenerierung? Du willst Vertrieb mitdenken, mitgestalten und verantworten? Du gehst offen auf andere zu, stärkst das Wir-Gefühl und schaffst Räume, in denen Zusammenarbeit …
5
Wie sieht der Job aus? Du berätst Kund:innen selbstständig im Zuge von Online-Meetings und in wenigen Fällen auch persönlich vor Ort. Du analysierst die Use Cases unserer Kund:innen und definierst Prozesse inkl. der zugehörigen Dokumentation
6
… Leads entgegennehmen und auf Relevanz prüfen, Kundenbedarf erkennen und dokumentieren, Vorbereitung von Kundenterminen, Recherche und Identifikation potenzieller KundInnen, Durchführung von Cold Calls, Nachfassen via Telefon und E-Mail, selbstständiges …
7
… für Qualifizierung, Beratung, Angebotslegung mit CRM, Vertragsverhandlungen und Abschluss, Umsatzverantwortung und Zielerreichung, Produktpräsentationen und Office-Touren vor Ort, Entwicklung und Umsetzung passender Pricing- & Closing-Strategien …
8
Marketing-Automatisierung und digitale Aktivitäten: Du verantwortest die Implementierung und Verwaltung von Marketing-Automatisierungssystemen (insbesondere HubSpot) und kümmerst dich um digitale Marketingkampagnen für die Niederlassungen in Österreich …
9
mit Entwicklungsperspektive | Wien | Vollzeit | Start: ab sofort - Jetzt bewerben - Dein Wirkungsbereich - Kaltakquise: Du sprichst definierte Kundenprofile nach einer detaillierten Firmenrecherche an … CRM-Pflege in Hubspot: Du bist verantwortlich für den Aufbau und die Dokumentation der Pipeline
10