Einfühlsame Begleitung der Kundinnen und Kunden im pädagogischen Alltag - Professionelle Beziehungsgestaltung mit den Kundinnen und Kunden - Unterstützung bei der Basisversorgung - Partizipation bei der Erstellung von Entwicklungs- und Betreuungsplänen, sowie Zielvereinbarungen
1
Organisatorische und fachliche Leitung der Einrichtung - Begleitung der Kundinnen und Kunden im pädagogischen Alltag - Professionelle Beziehungsgestaltung mit den Kundinnen und Kunden der Einrichtung - Erstellung von Entwicklungs- und Betreuungsplänen, Zielvereinbarungen, Kriseninterventionsplänen
2
Führung der Abteilung Emergency and Crisis Management - Erarbeitung von eindeutigen Prozessen, Strukturen und Verantwortlichkeiten für den Eintritt außergewöhnlicher Ereignisfälle - Implementierung von Prozessen, Standards, Kommunikationsabläufen und Methoden im Bereich Krisen- und Notfallmanagement
3
Einfühlsame Begleitung und wertfreier Umgang im pädagogischen Alltag - Aktive, positive Beziehungsgestaltung - Krisen- und Notfallmanagement - Kooperation mit Behörden, Ärztinnen, Ärzten, Therapeutinnen, Therapeuten, und Mitarbeiter/innen der vollbetreuten Wohngemeinschaft
4
Einfühlsame Begleitung der Kund*innen in allen Lebenslagen - Professionelle Beziehungsgestaltung mit den Kund*innen der Einrichtung - Unterstützung bei der Basisversorgung - Krisen- und Notfallmanagement - Kooperation mit dem Herkunftssystem, Behörden, Ärzt*innen und Therapeut*innen
5
Business Continuity & Krisenmanagement: Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung der Richtlinien und Infrastruktur für Krisen- und Notfallmanagement (zB. Satellitenkommunikation, Krisenräume, Notfallbevorratung) - Verantwortlich für Alarmierung, FACT 24
6
Einfühlsame Begleitung im Alltag - Professionelle Beziehungsgestaltung - Erstellung von Entwicklungsplänen, Zielvereinbarungen und laufender Dokumentation - Krisen- und Notfallmanagement - Kooperation mit dem Herkunftssystem, Behörden, Sachwaltern, Ärzten und Therapeuten
7
Einfühlsame Begleitung, Unterstützung und Anleitung der Kund:innen bei der Tätigkeit im Rahmen der Tagesstruktur - Professionelle Beziehungsgestaltung - Erstellung von Entwicklungsplänen, Zielvereinbarungen und laufender Dokumentation
8
Business Continuity & Krisenmanagement: - Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung - der Richtlinien und Infrastruktur für Krisen- und Notfallmanagement - (zB. Satellitenkommunikation, Krisenräume, Notfallbevorratung) - Verantwortlich für Alarmierung, FACT 24
9
Kund/innenakquise und -betreuung - Planung und Implementierung von betrieblichen Krisen- und Einfallmanagementstrategien - Beratung zur Bewältigung von Krisen- und Notfallsituationen in Unternehmen - Risikoidentifizierung, -analyse und -bewertung
10