Ganzheitliche Förderung von Kindern im Alter von 6 bis 10 Jahren - Verantwortung für die Planung, Durchführung und Reflexion der pädagogischen Arbeit in der Gruppe - Mitgestaltung einer ziel- und aufgabenorientierten Teamarbeit
1
Sie betreuen Schulkinder nach Unterrichtsende und gestalten mit ihnen gemeinsam den Nachmittag. Sie übernehmen die Planung, Durchführung und Reflexion der freizeitpädagogischen Angebote in Ihrer Gruppe – mit Kreativität, Struktur und Herz
2
Sie betreuen Schulkinder nach Unterrichtsende und gestalten mit ihnen gemeinsam den Nachmittag. Sie übernehmen die Planung, Durchführung und Reflexion der freizeitpädagogischen Angebote in Ihrer Gruppe – mit Kreativität, Struktur und Herz
3
(abgeschlossene) Ausbildung in - Hortpädagogik, Freizeitpädagogik, Sozialpädagogik, Elementarpädagogik - erste praktische Erfahrungen - wünschenswert - Freude an der Arbeit mit Kindern im Alter - von 6-10 Jahren - Verbundenheit mit der katholischen Kirche
4
(abgeschlossene) Ausbildung zur/zum Hortpädagogin/Hortpädagogen bzw. zur/zum Sozialpädagogin/Sozialpädagogen bzw. Freizeitpädagogin/Freizeitpädagogen - erste praktische Erfahrungen wünschenswert - Verbundenheit mit der katholischen Kirche und das Bestreben, Kindern eine Auseinandersetzung mit Religion, Glaube und Vielfalt …
5
Nach dem Unterricht begleiten Sie Schulkinder in der eigenen Gruppe durch einen abwechslungsreichen Nachmittag, den Sie gemeinsam mit ihnen aktiv und sinnvoll gestalten. Mit Kreativität, Struktur und Herz übernehmen Sie die Planung, Durchführung und Reflexion der freizeitpädagogischen Angebote in Ihrer Gruppe
6
Nach dem Unterricht begleiten Sie die Schulkinder durch den Nachmittag, den Sie gemeinsam mit ihnen aktiv und sinnvoll gestalten. Dabei führen Sie auch eine eigene Gruppe. - Sie übernehmen mit Kreativität, Struktur und Herz die Planung, Durchführung und Reflexion der freizeitpädagogischen Angebote
7
Nach dem Unterricht begleiten Sie die Schulkinder durch den Nachmittag, den Sie gemeinsam mit ihnen aktiv und sinnvoll gestalten. Dabei führen Sie auch eine eigene Gruppe. Sie übernehmen mit Kreativität, Struktur und Herz die Planung, Durchführung und Reflexion der freizeitpädagogischen Angebote
8
Betreuung von Schulkindern nach Unterrichtsende - Verantwortung für die Planung, Durchführung und Reflexion der freizeitpädagogischen Arbeit in der eigenen Gruppe - aktive Bildungspartnerschaft mit Schule und Eltern - administrative Tätigkeiten
9
Sie betreuen Schulkinder nach Unterrichtsende und gestalten mit ihnen gemeinsam den Nachmittag. Sie übernehmen die Planung, Durchführung und Reflexion der freizeitpädagogischen Angebote in Ihrer Gruppe – mit Kreativität, Struktur und Herz
10