Der Fokus Deiner Arbeit liegt auf der Beratung unserer Kunden bei der Konzeption und Umsetzung innovativer IT-Lösungen im Umfeld von SAP for Utilities mit dem Schwerpunkt FI-CA: Vertragskontokorrent/Forderungsmanagement. Du analysierst und optimierst die Geschäftsprozesse unserer Kunden, indem Du die SAP-Systeme …
1
Eigenständige schriftliche und telefonische Kommunikation mit Mandant:innen, Schuldner:innen, Behörden, Gerichten und deren Vertreter:innen - Bearbeitung von Kurrentien (Vorbereitung von Mahnklagen, Exekutionsanträgen, Anträgen an Gerichte, Ratenvereinbarungen usw.) Organisation und Bearbeitung der eingehenden Post in …
2
Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Position im Kundenservice, bevorzugt im Inkasso- oder Finanzbereich - Führungskompetenz mit Erfahrung in der Teamentwicklung und -motivation … Kenntnisse im Inkasso-, Mahn- oder Forderungsmanagement von Vorteil
3
Sie haben vielleicht schon erste Berufserfahrung in der Buchhaltung sammeln können, lieben den Umgang mit Zahlen und freuen sich auf eine einschlägige Weiterentwicklung innerhalb der Debitorenbuchhaltung. Proaktives Mahnwesen und Überwachung der offenen Posten
4
Verwaltung offener Forderungen und Durchführung des Mahnwesens - Direkte Kommunikation mit Kunden zu Zahlungsfragen - Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen … Mehrjährige Praxis in der Buchhaltung, vorzugsweise im Forderungsmanagement
5
Nach der Einarbeitung: selbstständige Bearbeitung von Inkasso-Angelegenheiten (schriftlich, telefonisch) - Kommunikation mit Privatpersonen, Unternehmen, Behörden und Juristen - Organisation und Nachverfolgung von Vereinbarungen, Zahlungsplänen und Sicherstellungen
6
Deine Zukunft bei unserem Kunden: Du hast bereits in einer Rechtsanwaltskanzlei gearbeitet oder bringst Erfahrung im Inkasso mit? Dann bietet dir das 2nd-Level-Team die Möglichkeit, dein juristisches Fachwissen gezielt einzusetzen und weiter auszubauen
7
Sie haben vielleicht schon erste Berufserfahrung in der Buchhaltung sammeln können, lieben den Umgang mit Zahlen und freuen sich auf eine einschlägige Weiterentwicklung innerhalb der Debitorenbuchhaltung. Proaktives Mahnwesen und Überwachung der offenen Posten
8
ü Information & Beratung - Beratung der Kundinnen/Kunden zum Förderungsangebot, den damit verbundenen Vergabemodalitäten und den entsprechenden Rechtsgrundlagen. Kooperative Zusammenarbeit und Koordination mit weiteren Förderungsstellen sowie externen Partnern
9
Marktforschung: Du führst standardisierte telefonische Interviews durch und lieferst wertvolle Einblicke zu Marktanalysen für unsere Auftraggeber. Telefonmarketing: Du servicierst Kunden, vereinbarst Termine, gewinnst Neukunden und unterstützt Unternehmen durch Cross- und Upselling sowie professionelles …
10