Mitarbeit in der Erstellung von Monatsabschlüssen - Einspielen und Abgleich der Summen und Salden der Debitorenbuchhaltung - Abgrenzungsbuchungen, Verbuchung von Inkassofällen, Rückstellungen - Ermittlung der Kammerumlage, Gewinnumbuchung
1
Führung und Weiterentwicklung eines Customer-Service-Teams - Sicherstellung einer professionellen, lösungsorientierten und empathischen Kundenkommunikation - Überwachung und Optimierung von Prozessen zur Effizienzsteigerung und Qualitätssicherung
2
Erstellung von Mietenplanungen und Kostenverfolgung - Mietvertragsverwaltung in SAP wie z.B. Kontrolle von Mietvorschreibungen und Betriebskostenabrechnungen - Durchführung der laufenden Debitorenbuchhaltung - Wartung der Debitorenkonten, Überprüfung der Zahlungseingänge inkl. Mahnwesen
3
Sie bringen eine langjährige Berufserfahrung im Forderungsmanagement mit und möchten sich in Richtung Prozessmanagement weiterentwickeln … Sie haben verhandlungssichere Deutsch (ab C1) und konversationssichere Englisch (ab B2) Kenntnisse
4
Du hast eine kaufmännische Ausbildung (HAK, HAS; Lehre etc.) erfolgreich abgeschlossen und hast auch bereits erste Berufserfahrung gesammelt … Für die Funktion "Mitarbeiter:in Forderungsmanagement 2“ ist ein Mindestentgelt von € 29.847,16 brutto/Jahr bei einem Beschäftigungsausmaß von 38,5 Wochenstunden vorgesehen
5
Deine Spezialität: Fachliche und disziplinarische Führung der unterstellten Mitarbeiter - Produktionssteuerung und -kontrolle im operativen Bereich - Erstinstanzlicher Ansprechpartner für Kunden bezüglich operativer Themen - Analyse und Optimierung von betriebsinternen und/oder systemtechnischen Prozessen zur Steigerung …
6
Gesamtverantwortung für die operativen Abläufe im Bereich Forderungsmanagement und Kundenservice - Steuerung und Optimierung von Prozessen zur Effizienzsteigerung und Qualitätssicherung - Führung, Motivation und Weiterentwicklung der Teams
7
ü Information & Beratung - Beratung der Kundinnen/Kunden zum Förderungsangebot, den damit verbundenen Vergabemodalitäten und den entsprechenden Rechtsgrundlagen. Kooperative Zusammenarbeit und Koordination mit weiteren Förderungsstellen sowie externen Partnern
8
Der Fokus Deiner Arbeit liegt auf der Beratung unserer Kunden bei der Konzeption und Umsetzung innovativer IT-Lösungen im Umfeld von SAP for Utilities mit dem Schwerpunkt FI-CA: Vertragskontokorrent/Forderungsmanagement. Du analysierst und optimierst die Geschäftsprozesse unserer Kunden, indem Du die SAP-Systeme …
9
Bearbeitung von Forderungen in der Mahn- sowie der vorgerichtlichen Phase - Eingaben im Zivil- und Exekutionsverfahren - Beantwortung von Kundenanfragen persönlich, telefonisch und schriftlich sowie die Bearbeitung von Posteingang und -ausgang
10